Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Majka Offline




Beiträge: 8.785

13.04.2007 08:33
Die Zahl 13 und der Freitag antworten

Heute haben wir die herrliche Konstellation - Freitag und den 13. dazu.
Ist es Aberglaube? Ist etwas wahres dran, dass die Menschen gerade Freitag, den 13. als ein "Omen" verstehen?

Es hat schon bestimmt seine Gründe, warum dem so ist.
In meiner Erfahrung waren Freitage, und insbesondere die 13., eher glücklicher Natur. Mag wohl damit zusammenhängen, dass ich ein Freitagskind bin.

Wie ist euere Erfahrung?

_______________

Liebe Grüße
Majka

Regina ( Gast )
Beiträge:

13.04.2007 08:40
#2 RE: Die Zahl 13 und der Freitag antworten

Für mich es ein Tag wie jeder andere und eher positiv zu sehen.
Die Zahl 13 rundes etwas für mich ab, ist eine Einheit, etwas Vollkommendes.

Julia ( Gast )
Beiträge:

13.04.2007 08:44
#3 RE: Die Zahl 13 und der Freitag antworten

Musste jetzt grade *grinsen*. Meine Tochter hat uns gestern Mittag aus der Zeitung vorgelesen da stand ein grosser Artikel über eben Freitag den 13.
Dieser Tag ist ja nicht auf der ganzen Erde ein "nicht Glückstag". Zum Beispiel in China giltet er eben als Glückstag. Bei den Juden ist die Zahl 13 auch glaube ich was besonderes usw.
Andere Orte gibt es die sehen den Dienstag den 13. als "nicht gut" an.

Also ich persönlich habe mir daraus nie was gemacht zu diesen Aberglauben zu was auch immer. Aber ganz klar ist, und kann man durchaus beobachten...an das was ich "aber Glaube" wird sein. Deshalb sind gerade an solchen Tagen durchaus mehr Unfälle ect. zu verzeichen bei denen die daran glauben.

Früher wunderte ich mich als junges Mädchen eher daran, dasss bei mir nicht was dramatischen zu verzeichnen war

In Liebe
Julia

Satjamira ( Gast )
Beiträge:

13.04.2007 16:20
#4 RE: Die Zahl 13 und der Freitag antworten

Ich liiiiebe die Zahl 13 !! War heute eine mega starke Energie - auch Nachwirkung vom Mexiko Erdbeben und jetzt- Leichtigkeit PUR. Wünsch euch ein schönes Ausklingen.

ICH BIN
Teil der seelenmonade 111 - die Drei in Einheit

Regina ( Gast )
Beiträge:

13.04.2007 17:17
#5 RE: Die Zahl 13 und der Freitag antworten

Ja, Satjamira...
fand ich auch, das die Energien heute ziemlich heftig sind.

Lichtbegleiter ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2007 20:33
#6 RE: Die Zahl 13 und der Freitag antworten

Hallo Ihr Lieben,

die Energien waren heute sehr stark. Für mich ist Freitag der 13. ein guter Tag. So war es doch der erste "richtige" Tag meinem jetztigen Leben auf diesem wunderbaren Planten. Der 12. August war - als ich in diesem Leben kam - ein Donnerstag.
Ich genieße diesen Tag immer. Zwar heißt es, daß er für Hexen (besonders weiße Hexen) ein gefährlicher Tag ist, weil das Böse dann jagt auf sie macht, allerdings sehe ich es eher so, daß es nichts Böses gibt, sondern es alles Eigenangriffe sind, die andere für mich ausagieren, so daß ich mittlerweile ganz entspannt bin.

Ich drück Euch.

Majka Offline




Beiträge: 8.785

14.04.2007 07:33
#7 RE: Die Zahl 13 und der Freitag antworten
Hier meine gestrige Erfahrung:
Ich musste gestern nach Berlin - auf meiner Strecke waren mehrere Unfälle (bei einem sind 6 Autos ineinander gerast), viel mehr als sonst. Allerdings wenn ICH unterwegs bin, passiert was meistens in der umgekehrten Richtung (meine Jungs bereiten mir eine freie Bahn ). So einen Stau wegen Unfällen habe ich auf dieser Strecke noch nie erlebt, eher wegen Bauarbeiten. Der Verkehrsfunk hat für ganz Deutschland ungewöhnlich viele Unfälle gemeldet. (Meine -Jungs haben doch mitgewirkt: Trotz 10 km Stau war ich innerhalb von 20 Min. durch. )

Die Frage ist, ob solch ein Zustand auch durch Gedanken kreiert werden kann. Das nennen die Psychologen "erfüllte Erwartungen" - denn im Unterbewusstsein steckt die Info drin und beeinflusst unser Tun. Das würde auch erklären, warum am 13. in Kombination mit Freitag noch mehr passiert als sonst. Eine mögliche Erklärung wäre auch, dass wir dem Geschehen mehr Aufmerksamkeit widmen.

Für mich persönlich war der Tag superschön und erfahrungsreich, trotz ungünstiger Verkehrslage.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

14.04.2007 11:12
#8 RE: Die Zahl 13 und der Freitag antworten

Ihhhks! Jagt auf weiße Hexen??? (Maerchenhex, aufgepasst!) Ich bin auch ein DO-kind...Für mich hat Fr.13 überhaupt keine Bedeutung.


( \__/ )
(O. o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

HELP HIM!!!! HELP HIM!!!

Lichtbegleiter ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2007 19:28
#9 RE: Die Zahl 13 und der Freitag antworten

In Antwort auf:
Die Frage ist, ob solch ein Zustand auch durch Gedanken kreiert werden kann.


Meiner Meinung nach ja. Gedanken kreieren Form.

Erleuchtung »»
 Sprung