Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Renate Offline




Beiträge: 783

04.07.2007 20:56
Alpha-Menschen / Alpha-Tiere antworten

Hallo meine Lieben,

ich hatte letztlich als ich mich mit Freunden getroffen habe, ein interessantes Thema und ich dachte vielleicht habt ihr auch Lust darüber zu
lesen.
Es ging um Alpha-Menschen, also Menschen die einfach durch ihre Präsenz, durch ihre Persönlichkeit eine Führungspersönlichkeit sind. Es wurde
ein Beispiel gebracht von einem der Freunde, und ich war bei dieser Begebenheit auch dabei und konnte das nur bestätigen. Ich bin mit meinem
Mann in einem Indianerverein und wir sind viele Jahre auf ein großes Treffen gefahren auf dem sehr viele Menschen waren die auch dieses Hobby haben. Dort gab es einen Mann, "Franz" mit bürgerlichem Namen der der Chief einer der Societys (indiansichen Gesellschaften) war. Er ist so
ein Alpha-Mensch. Dort auf den großen Treffen gibt es einen Rundbau, in dem sehr viele Leute Platz haben, sozusagen eine Tanzlodge ist das.
Dort waren an dem Tag viele Menschen (ca. 200 schätze ich) versammelt und auch viele Männer und frauen in prächtigen, bestickten und bequillten
Ledergewändern. Auch andere Chiefs, die auch mit Federhauben und bestickten Lederhemden ausgestattet waren. Dann kam Franz in den Rundbau.
Er hatte nur Mokassins, einen Lendenschurz an und trug eine einzige Feder im Haar. Aber alle schauten auf ihn. Er hat noch nicht mal was gesagt,
aber er war der Mittelpunkt, er war einfach präsent.
Ich finde es sehr faszinierend das zu beobachten. Es hat auch keine Bedeutung welche gesellschaftliche Stellung man hat oder nicht in dem Falle.
Man ist ein Alpha einfach durch seine Persönlichkeit - egal ob Manager oder Pförtner. Ich finde das so faszinierend das zu sehen. Dass jemand
den Respekt von allen hat, einfach durch seine eigene Persönlichkeit die so wirkt.

Es gibt ja auch Alpha-Tiere. Auch hier hat das nichts mit der Größe zu tun. eine Bekannte, die jahrelang Hunde trainiert hat, erzählte, sie
kannte jemand der hatte einen kleinen Terrier und 2 Rottweiler. Der Terrier war das Alpha-Tier. Die Rottweiler sind z.B. nicht an den Freß-
napf so lange der Terrier nicht gefressen hatte.
Es ist wohl auch im Wolfsrudel so. Erst wenn das Alpha-Tier quasi das "Zeichen" gibt, macht das Rudel auf die Beute Jagd.

Vielleicht habt ihr Lust eure Meinung dazu zu schreiben oder kennt auch solche Alpha-Menschen und wollt davon erzählen.

Liebe Grüße Renate

Heuler Offline




Beiträge: 1.658

06.07.2007 11:50
#2 RE: Alpha-Menschen / Alpha-Tiere antworten

Alpha mensche verstecken sich nicht. Sie fühlen sich in ihrer position einfach sicher. Meiner erfahrung nach gibt es auch menschen, die eigentlic auch qualitäten wie ein alpha-mencsh haben-aber trotzdem eher der berater und/oder freund des alpha-Tieres/mensch ist.

 Sprung