Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 736 Antworten
und wurde 18.937 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Lagerfeuer
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 50
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

13.03.2009 09:44
#526 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Eine Gemeinschaft ist nicht die Summe von Interessen, sondern die Summe an Hingabe.

Antoine de Saint-Exupéry

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

18.03.2009 09:57
#527 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

"Achtung! Heute beginnt der Rest des Lebens!"

(Schülersprüche)

Majka Offline




Beiträge: 8.878

18.03.2009 11:27
#528 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Klasse! Und jeden Tag aufs Neue!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

22.03.2009 11:20
#529 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

"Wenn der Pöbel aller Sorten
Tanzet um die goldnen Kälber,
Halte fest: Du hast vom Leben
Doch am Ende nur Dich selber."

(Theodor Fontane, für seine Söhne)

Fand ich passend zur Wirtschaftkrise.

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

08.04.2009 09:43
#530 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Ein Zitat vom tibetischen Meister Tilopa, das ich sehr schön finde.

Kein Gedanke,
keine Reflexion,
keine Analyse,
keine Absicht:
lass es sich selber dartun.

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

28.04.2009 09:58
#531 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

"Where attention goes,
energy flows."

(Frederick E. Dodson)

Eigentlich so einfach, und doch glaube ich, dass man sich nicht ständig bewußt ist, was man eigentlich im Zentrum seiner Aufmerksamkeit den ganzen Tag über fokussiert. Es schadet nicht, sich dieses wiederholt bewußt zu machen.

Majka Offline




Beiträge: 8.878

01.05.2009 08:54
#532 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Ja - und vor allem, wie wir in dieser Hinsicht durch die Massenmedien beeinflusst werden!
Mit anderen Worten: Wo die Energie gebraucht wird, kommt es in die Nachrichten. Öfters mal wiederholt, damit sich die Menschen mit dem Thema ausgiebig beschäftigen.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.878

05.05.2009 23:53
#533 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

"Wer hier sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt,
denn Freiheit herrscht nicht."
(Philosoph Erich Fried)

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

09.07.2009 17:48
#534 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

"Zuerst auf Deinen Beifall sieh,
dann auf den Beifall aller Welten.
Das Lob der Menge täuscht nicht selten,
die Stimme des Gewissens nie."

(PS: Ich weiß allerdings nicht, von wem das ist).

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

01.08.2009 09:27
#535 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

"Lass den Zorn, die stürmische Erregung,
All dies Ungestüm hat keine Dauer.
Keine Stunde währt ein Hagelschauer,
Keinen Tag des Wirbelwinds Bewegung.
Rasch verglüht des Blitzes Feuerklinge,
Und dies sind des Himmels große Mächte.
Stille ziemt dem kleineren Geschlechte,
Und von selber ordnen sich die Dinge."

(Lao-Tse)

Majka Offline




Beiträge: 8.878

05.08.2009 13:54
#536 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Nimm die Dinge so, wie sie kommen,
aber sorge dafür, dass sie so kommen,
wie du es möchtest.
(Curt Goetz)

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

04.09.2009 10:29
#537 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

"Es sind Güte und Mitgefühl, die uns letztendlich retten werden, nicht die vielbesungene Liebe, die nie imstande sein wird, völlig neutral zu sein."
(Penny McLean)

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

28.09.2009 11:01
#538 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

"In einer Ehe bist Du niemals der Ehemann oder die Ehefrau. Du bist die Liebe zwischen den beiden."
(Nisargadatta Maharaj, in Indien als Erleuchterter und Meister der Spiritualität verehrt (1897-1981))

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

30.09.2009 08:45
#539 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Alice lachte: »Ich brauche es gar nicht zu versuchen«, sagte sie; »etwas Unmögliches kann man nicht glauben.«
»Du wirst darin eben noch nicht die rechte Übung haben«, sagte die Königin. »In deinem Alter habe ich täglich eine halbe Stunde darauf verwendet. Zuzeiten habe ich vor dem Frühstück bereits bis zu sechs unmögliche Dinge geglaubt.«

(Lewis Carroll, Alice hinter den Spiegeln)

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

02.10.2009 21:02
#540 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Ist jetzt nicht so eine "klassische lichtvolle Perle", aber ich fand es als Zitat sehr gut und auch sehr interessant, bedenkt man auch, wo es herkommt.

"Zum Unglück hat sich mit der Industrie ein System verbunden, das Profit als den eigentlichen Motor des gesellschaftlichen Fortschritts betrachtet,den Wettbewerb als das oberste Gesetz der Wirtschaft,
Eigentum an den Produktionsgütern als absolutes Recht, ohne Schranken, ohne entsprechende Verpflichtung der Gesellschaft gegenüber. [...]
Noch einmal sei feierlich daran erinnert, dass Wirtschaft im Dienst des Menschen steht."

Papst Paul IV. (in seiner Enzyklika über den Fortschritt der Völker - POPULORUM PROGRESSIO -

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 50
«« Bäume
Adventszeit »»
 Sprung