Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 736 Antworten
und wurde 17.637 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Lagerfeuer
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 50
Majka Offline




Beiträge: 8.781

08.03.2011 20:00
#586 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Das war auch meine Absicht.
Das Zitat hat meine Kollegin herausgeholt, als unser Chef für uns Frauen zum heutigen Frauentag Sekt u. Eis ausgegeben hat.
Zum Wohl aller Frauen dieser Welt!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

30.03.2011 08:56
#587 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

"Verfrühtes Handeln kann ebenso schädlich sein wie verspätetes. Hätte Romeo seinen Selbstmord am Grab von Julia noch etwas aufgeschoben, wären die beiden gemeinsam alt geworden. Eingedenk dieses traurigen Falls wollen wir diese Erkenntnis auf den Namen "Romeo-Regel" taufen. Fürs Vergiften ist später immer noch Zeit."

(Kathrin Passig, Sascha Lobo)

Ich finde dieses Zitat sehr lustig, außerdem bin ich ein eher ungeduldiges Menschlein, dem es gut tut, sich manchmal daran zu erinnern, dass manche Dinge etwas Zeit brauchen.

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

30.03.2011 10:23
#588 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Jede Vorstellung, die sich genügend stark eingeprägt hat, strebt danach, sich zu verwirklichen und verwirklicht sich, soweit ihr keine Naturgesetze entgegenstehen.
Émile Coué
Begründer der Autosuggestion

Zitat
Fürs Vergiften ist später immer noch Zeit."




Stimmt xDDD

__________________________________________________

Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

30.07.2011 11:26
#589 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

„In jedem ist etwas kostbares, das in keinem anderen ist." (Martin Buber)

„Ruhe ist für die Seele der Anfang der Reinigung." (Basilius der Große)

Majka Offline




Beiträge: 8.781

01.08.2011 01:06
#590 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

"Wenn wir mit einem Finger auf jemanden zeigen, zeigen DREI Finger auf uns zurück."

(Aus dem Buch: "Schatten auf dem Pfad" von Abdi Assadi)

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

01.08.2011 14:01
#591 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

„Was bringt den Doktor um sein Brot?
(a) die Gesundheit und (b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beidem in der Schwebe."

(Eugen Roth)

Majka Offline




Beiträge: 8.781

10.08.2011 21:25
#592 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Wer das Ziel kennt, kann entscheiden.
Wer entscheidet, findet Ruhe.
Wer Ruhe findet, ist sicher.
Wer sicher ist, kann überlegen.
Wer überlegt, kann verbessern.

Konfuzius
551 - 479 v. Chr.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

04.09.2011 17:54
#593 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Man braucht Verstand, um zu erkennen, dass es Dinge gibt, an die der Verstand nicht heranreicht.

(Martin Kessel)

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

23.09.2011 15:12
#594 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

"Sei gut, doch nie zu gütig
Sonst werden die Wölfe übermütig."

(Kalenderspruch)

Majka Offline




Beiträge: 8.781

21.10.2011 18:33
#595 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Zitat aus der Rede von Steve Jobs (1955 - 2011):

„Eure Zeit ist begrenzt. Verschwendet sie daher nicht, indem ihr das Leben eines anderen Menschen lebt. Lasst euch nicht von Dogmen gefangen nehmen – es würde bedeuten, ein Leben anhand der Resultate anderer zu leben. Erlaubt es nicht, dass die Meinungen anderer eure innere Stimme übertönen und zum Erliegen bringen. Vor allem möchte ich euch jedoch ermutigen, eurem Herzen und eurer Intuition zu folgen. Aus irgendeinem Grund ist beiden bereits bekannt, was ihr wirklich sein wollt. Alles andere ist nur zweitrangig.“

_______________

Liebe Grüße
Majka

Elke Offline




Beiträge: 2.637

22.10.2011 12:27
#596 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Dieses Zitat ist "Gold" wert !!!

Danke, liebe majka.

Majka Offline




Beiträge: 8.781

23.10.2011 20:12
#597 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Es ist bestimmt kein Zufall, dass die Griechen Politik und Theater zur gleichen Zeit erfanden.
(Hape Kerkerling in der ZDF-Sendung "Hapes Helden", 23.10.11)

_______________

Liebe Grüße
Majka

Nijemeti Alexander Offline



Beiträge: 511

23.10.2011 20:30
#598 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Ist das nicht dasselbe?

Majka Offline




Beiträge: 8.781

27.10.2011 12:23
#599 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Wenn die Liebe fehlt:

Klugheit ohne Liebe macht heuchlerisch,
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich,
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch,
Ehre ohne Liebe macht hochmütig,
Besitz ohne Liebe macht geizig,
Pflichtbewußtsein ohne Liebe macht verdrießlich,
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos,
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart,
Wahrheit ohne Liebe macht kritisch,
Erziehung ohne Liebe macht widerspruchsvoll,
Glaube ohne Liebe macht fanatisch,
Macht ohne Liebe gewalttätig,
Ein Leben ohne Liebe ist sinnlos.

Autor unbekannt

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.781

09.12.2011 08:55
#600 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken:
Sie beleuchtet nur das Stück des Weges,
das wir bereits hinter uns haben.

Konfuzius



Es ist besser ein LICHT anzuzünden,
als über die DUNKELHEIT zu klagen.

Sprichwort aus China

_______________

Liebe Grüße
Majka

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 50
«« Bäume
Adventszeit »»
 Sprung