Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 736 Antworten
und wurde 17.637 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Lagerfeuer
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 50
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

07.05.2012 10:12
#631 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

"Wer verurteilt, nimmt teil."

(aus unserem Gemeindeblatt, Autor unbekannt)

Well, if you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free
'Cause there's a million things to be
You know that there are.

And if you want to live high, live high
And if you want to live low, live low
'Cause there's a million ways to go
You know that there are.


(Cat Stevens)

Majka Offline




Beiträge: 8.775

23.05.2012 14:19
#632 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
(Konfuzius)

Ein süßes Wort erfrischt oft mehr als Wasser und Schatten.
(Buddha)

_______________

Liebe Grüße
Majka

Julia Offline




Beiträge: 1.405

31.05.2012 08:47
#633 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

In einem Interview für die Tageszeitung „Der Standard“ vom 27.1.2011 hat der vielseitige österreichische Künstler André Heller sehr treffende Worte
gefunden, um zu beschreiben, worum es in unserem Leben geht.

Standard:
„Sind Sie ein spiritueller Mensch?“
Heller:
„Ich dachte jahrelang, wir wären Menschen auf der Suche nach menschlichen Erfahrungen. Dann dachte ich, wir wären Menschen auf der Suche nach
spirituellen Erfahrungen. Jetzt glaube ich, dass wir spirituelle Wesen sind auf der Suche nach menschlichen Erfahrungen. Ich gebe also ein Gastspiel in diesem André Heller und schaue mir an, welche Herausforderungen der erlebt. Das ist ziemlich interessant, mitunter unglaublich banal, wenn ich mir vor Augen führe, wie der in manchen Situationen mit sich und anderen umgegangen ist. Aber er hat es halt zu diesem Zeitpunkt noch nicht besser können. Deshalb will ich ihn auch nicht unversöhnlich mit Schuldzuweisungen belasten.“

______________________

Gruss Julia

Majka Offline




Beiträge: 8.775

31.05.2012 11:39
#634 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

_______________

Liebe Grüße
Majka

Julia Offline




Beiträge: 1.405

04.06.2012 09:11
#635 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Zuerst gehst Du den Weg,
dann geht der Weg mehr und mehr Dich.

Henk Goorhuis

______________________

Gruss Julia

Anja Offline




Beiträge: 559

04.06.2012 09:23
#636 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

*wow*

Herzlich(t)e Grüße
Anja

Majka Offline




Beiträge: 8.775

15.06.2012 12:48
#637 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Feste Entschlossenheit und Klarheit im Inneren,
sanfte Anpassung und Stärke im Äußeren,
das ist der Weg, etwas zu erreichen.

(I Ging - Buch der Wandlungen, 2. Jhd. v. Chr.)

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

16.06.2012 11:29
#638 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

"Höre den Menschen zu, unterbrich sie nicht.
Die meisten Menschen haben niemanden,
bei dem sie sich aussprechen können.
Sie lieben Menschen, die ihnen zuhören.

Ein jüdisches Sprichwort sagt: Gott gab
den Menschen zwei Ohren aber nur einen
Mund, damit sie mehr zuhören
und weniger reden."

Aus dem Buch : Jürgen Todenhöfer: Teile Dein Glück.

Well, if you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free
'Cause there's a million things to be
You know that there are.

And if you want to live high, live high
And if you want to live low, live low
'Cause there's a million ways to go
You know that there are.


(Cat Stevens)

Majka Offline




Beiträge: 8.775

28.06.2012 12:27
#639 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Das Gedächtnis der Weisen ist ein Sieb,
das nur die schönen Stunden zurückhält.

(aus Japan)

_______________

Liebe Grüße
Majka

Julia Offline




Beiträge: 1.405

04.07.2012 09:45
#640 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

“Eines Tages durchwateten zehn Männer einen schnell fließenden und gefährlichen Fluss. Als sie das andere Ufer erreichten, zählten sie nach, um sicherzustellen, dass alle gut angekommen waren. Aber jeder Mann zählte nur neun Männer. Ein Passant, der ihr Jammern über den Verlust ihres Kameraden hörte, zählte nach und fand heraus, dass sie genau zu zehnt waren. Er bat jeden einzelnen, noch einmal zu zählen und jeder zählte wie vorher nur bis neun. Da berührte der Fremde jeden Mann an seiner Brust und sagte: “DU bist der zehnte!”

Die Funktion des Meisters
Das ist die Funktion des Meisters. Er legt seine Hand auf dein Herz und sagt dir: “Du bist der zehnte!”

Die Schätze in dir
Du suchst überall, außer in deinem eigenen Wesen. Du zählst jeden anderen, aber bekommst nur immer neun zusammen, einer fehlt. Du kannst bis in alle Ewigkeit nach dem Einen suchen und du wirst ihn nicht finden, denn DU bist es selbst. Ein Mensch wird in dem Moment zu einem Kaiser, in dem er sich findet. Dann sind alle Schätze des Lebens und all die Mysterien darin für ihn offen.

Der Suchende ist das Göttliche
Aber jeder läuft schnell, um herauszufinden, wo die Schätze des Lebens sind. Sie sind in dir. Das Gesuchte ist nicht außen, das Gesuchte ist der Suchende. Das Göttliche ist nicht draußen, das Göttliche ist der Suchende.”

Osho, Zitat – Auszug aus The Perfect Master

______________________

Gruss Julia

Majka Offline




Beiträge: 8.775

04.07.2012 14:05
#641 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Genau.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

15.07.2012 11:55
#642 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Gut gefallen haben mir neulich folgende Zitate:

"Bei der Spiritualität geht es nicht darum, wie hoch wir den Berg hinauf kommen,
sondern wieviele wir mit uns nehmen."
Earnie Larsen


"Meiner Erfahrung nach haben Menschen, die keine Laster haben, auch nur wenige Tugenden."
Abraham Lincoln

If you want to live high, live high
And if you want to live low, live low
'Cause there's a million ways to go
You know that there are.


(Cat Stevens)

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

19.07.2012 19:46
#643 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

„Wenn jeder Mensch auf der Welt nur einen einzigen anderen Menschen glücklich machte, wäre die ganze Welt glücklich.“

Johannes Mario Simmel

If you want to live high, live high
And if you want to live low, live low
'Cause there's a million ways to go
You know that there are.


(Cat Stevens)

Majka Offline




Beiträge: 8.775

19.07.2012 20:36
#644 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Wenn jeder sich selbst glücklich machen könnte, wäre die ganze Welt auch glücklich, wenn noch einen anderen Menschen hinzu käme, wären wir doppelt glücklich.
Ach, was für eine schöne Vorstellung!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

11.08.2012 12:00
#645 RE: Gedankenperlen für den licht-vollen Alltag antworten

Habe wieder zwei schöne Zitate gefunden:

"Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende."
(Oscar Wilde)

"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
(Voltaire )

If you want to live high, live high
And if you want to live low, live low
'Cause there's a million ways to go
You know that there are.


(Cat Stevens)

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 50
«« Bäume
Adventszeit »»
 Sprung