Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Renate Offline




Beiträge: 931

30.07.2007 13:58
Buch - DVD "The Secret" antworten

Hallo Ihr Lieben,

es gibt ein Buch von Rhonda Byrne (Majka hat mir das schon gezeigt, sie hatte es gerade zu lesen als sie mich besucht hat) und dazu gibt
es nun auch eine DVD. Die DVD habe ich mir bestellt und ich finde sie ganz gut. Es geht praktisch darum welche Macht unsere Gedanken haben
dass alles Realität wird was wir denken. Es ist ja nichts neues für mich - sicher für euch auch nicht - aber ich finde es ist recht hilfreich
wenn einem das wieder mal vor Augen geführt wird. Ich finde die DVD recht gut und habe für mich auch ein paar Tipps daraus entnehmen können.

Vielleicht interessiert es euch auch

Alles Liebe Renate

Majka Offline




Beiträge: 8.785

30.07.2007 14:42
#2 RE: Buch - DVD "The Secret" antworten

The Secret - Das Geheimnis von Rhonda Byrne
Deutsche Erstausgabe

Alle Leser sind im Grunde auf der Suche nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten.

Diese eine Erkenntnis – "The Secret", wie Autorin Rhonda Byrne es nennt – war wenigen Auserwählten der Menschheitsgeschichte gegenwärtig. Die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos, die Keimzelle aller heute bestehenden esoterischen Systeme, hat es ausgedrückt mit den Worten: "Wie innen, so außen". Große Geister wie Platon, Leonardo da Vinci und Einstein haben um das Geheimnis gewusst; moderne Autoren wie Neale Donald Walsch und Bärbel Mohr haben in jüngster Zeit eine Millionen-Leserschaft damit inspiriert. "The Secret", das als Dokumentarfilm schon weltweit erfolgreich lief, beweist in einer überzeugenden Mischung aus Erklärungen der Autorin und Zitaten bekannter Weisheitslehrer die Wahrheit einiger grundlegender Erkenntnisse: Wir sind selbst Schöpfer unserer Realität. Die Dinge, die uns im Alltag begegnen, haben wir durch die eigene Gedankenenergie angezogen. Die Kraft, die wir "Gott" nennen, war und ist nie wirklich von uns getrennt.

Das große Geheimnis des Universums stammt aus uralten Zeiten und kommt jetzt, quer durch die Jahrhunderte, zu Ihnen und zur gesamten Menschheit. Das Geheimnis ist der Schlüssel zu allem - zu grenzenlosem Glück, Gesundheit und Geld, erfüllende Beziehungen und Liebe ohne Bedingung - zu allem, was Sie sich schon immer gewünscht haben.

Einige Bestsellerautoren schicken ihre Helden auf die spannende Suche nach einem fiktiven Geheimnis. Mit "The Secret" werden Sie selbst zum Sucher und können einen Schatz finden – nicht fiktiv, sondern wirklich.


Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Verlag: Goldmann
ISBN: 9783442337903

***********

Das Buch ist eine kompakte Übersicht dessen, wie wir selbst unser Leben beeinflussen. Sozusagen "Kraft der Gedanken" in Kürze.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.785

20.10.2007 19:18
#3 RE: Buch - DVD "The Secret" antworten

Wer "The Secret" als DVD haben möchte, hier ist der direkte Link zu Amazon: Secret als DVD

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lichtbegleiter ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2007 23:06
#4 RE: Buch - DVD "The Secret" antworten

Ich kann Buch und Film empfehlen. Habe die DVD gerade für ein paar Leute bei meinem Händler bestellt und konnte gar nicht so schnell gucken, wie sie mir aus den Händen gerissen wurden!

Elke Offline




Beiträge: 2.637

22.10.2007 20:24
#5 RE: Buch - DVD "The Secret" antworten

Ich habe mir jetzt die DVD angesehen.
Der Inhalt ist der gleiche, wie im Buch.
Doch alle Personen, die dort sprechen, wirken sehr motivierend
und positiv. Man bekommt richtig Lust darauf, das Gesprochene
umzusetzen.

Ich findes es auch sehr positiv, dass einem innerhalb kürzester Zeit
all das vermittelt wird, was man sich sonst über mehrere Tage
im Buch erlesen müsste.

Mir hat die DVD sehr gut gefallen

Licht und Liebe
Elke

Majka Offline




Beiträge: 8.785

12.01.2008 13:49
#6 RE: Buch - DVD "The Secret" antworten

Ich habe die DVD jetzt am Donnerstag gesehen.

Es ist sehr auf das Materielle ausgerichtet, was bei dem Buch anders ist oder nicht so auffällig - es hängt wohl mit den Bildern zusammen, die man beim Lesen hat und die im Film gezeigt werden.
Wenn sie in dem Film über Erfolg sprechen, zeigen sie nur große Häuser, große Autos, viel Klamotten, viel Geld... Alles ist nur auf "Chicki-micki" hin.
Der Satz "WAS WILL ICH WIRKLICH" (und wahrhaftig) - der wird nur mit materiellen Bildern begleitet...
(Eine Art von Manipulation? Oder die Vorstellung, die die Filmautoren haben?)
Wenn sie aber darüber sprechen, dass der materielle Besitz kein Schlüssel zum Glück ist, sind sie nicht imstande zu zeigen - mit genauso überzeugenden Bildern - WAS das innere Glück eigentlich bedeutet, das finde ich Schade.

Das Buch ist mir viel lieber - denn die Aussagen dort kann ich in aller Ruhe lesen, darüber nachdenken - und es auf mich wirken lassen.

Diese Art von Überzeugungsarbeit, wie die Menschen im Film "mental massiert" werden, die ist für mich eher abschreckend.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

16.01.2008 13:06
#7 RE: Buch - DVD "The Secret" antworten


Würde mir jemand die DVD eventuell ausleihen? Er/Sie würde auch ein kleines Geschenk zum Dank bekommen.
Aber ehe ich 31 Euro dafür ausgebe, möchte ich erst mal gucken, ob sie mir überhaupt gefällt.

Fände eh eine DVD-oder Bücher-Verleihbörse eine nette Idee. Mache das schon mit Freunden vor Ort, da sich auf die Weise nicht jeder alles kaufen muss, was er vielleicht einmal gucken will.

 Sprung