Liebe Regina, ein herzliches Willkommen zurück aus dem Urlaub!
Für alle ein Gruß von Lichtbegleiter: Sie hat mir eine PM geschickt mit der Bitte euch alle ganz lieb zu grüßen. Sie hatte in den letzten Wochen keine Zeit ins Forum zu kommen. Wenn sie aus ihrem Urlaub zurück ist (etwa in 2 Wochen), wird sie sich schon melden.
Liebe Lichtbegleiter, auch wenn du diese Zeilen später lesen wirst - einen erholsamen u. sonnigen Urlaub!
Hallo! Benutze diesen thread gleich mal (wenn ich darf, Regina ) um zu melden, dass ich ab Donnerstag mal für 10 Tage verschwinde. Wir fliegen mit der schule 7 tage nach IRLAND!! und dazu noch 3 tage London!! Das wird ja sooo super, besonders weil ich noch nie geflogen bin und noch nie so "ferne Länder " sehen durfte Das "Land der Feen" ist sicher wunderschön. Kennt ihr vielleicht etwas irischen Volksglauben und andere Dinge über Irland?
_____________________________ Give me something to believe `cause I am living just to breathe but I need something more to keep on breathing for...
"Irland Pub Derb Pub ist von Alters her das Zentrum allen sozialen Lebens ins Irland. Die rirische Trinkkultur unterscheidet sich stark von derjenigen der weintrinkenden Länder des Mittelmeerraums. Zwei Drittel des Alkohols werden in Form von Bier konsumiert. Entgegen manchem Vorurteil wird in Irland weniger Alkohol getrunken als in anderen europäischen Ländern. Mittlerweile findet man in vielen europäischen Großstädten irische Pubs. Dies liegt zum einen an der großen Zahl von Iren, die im Ausland leben, aber auch an der freundliche Atmosphäre und der guten Musik. Irische Folk-Musik mit Geige, Akkordeon, Flöte und Gitarre ist weit über die Landesgrenzen hinaus berühmt.
Irischer Stepptanz Der irischen Stepptanz gewinnt immer mehr an Popularität. Michael Flatley hat mit "Lord of the Dance" die Welt erobert. Seine Nacherzählung der alten irischen Legende vom Kampf der guten Kräfte gegen den "Lord der Finsternis" gilt als erfolgreichste und außergewöhnlichste Arenaproduktion, deren Symbiose aus Tanz, Folklore und Bühneneffekten das Publikum in Begeisterung versetzt. Mit atemberaubender Ausdruckskraft, Athletik und Charisma erreicht sein Ensemble die "perfekte Verflechtung von Tanz, Gefühl und Emotionen". Hattet ihr gewusst, dass nach altem irischen Volksglauben unter der Erde Feen, Elfen und Zwerge leben? Sie treiben mit den Menschen Schabernack. Lasst euch doch einfach mal verzaubern." (Quelle: http://www.zum.de/Faecher/Materialien/fi...nder.htm#Irland)
Und diese Seite hier, die ich immer wieder mal durchforste, wenn ich mal wieder auf Irland stoße, beinhaltet einfach sehr nette Dinge und Wissenswertes über dieses faszinierende Land: http://www.irish-net.de/Ein-Klick-und-Du-bist-in-Irland/
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und hoffe, du berichtest uns deine Eindrücke, wenn du zurück bist!?