Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Elke Offline




Beiträge: 2.637

29.08.2007 20:32
Interessante Aussagen antworten

Hallo Ihr Lieben,
ich lese gerade das Buch "Secret".
Es geht in dem Buch darum, wie sich Gedanken und Worte manifestieren

Auch wenn uns schon vieles bekannt ist, so fand ich den folgenden Absatz
gut beschrieben, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

**********************
"Falls Sie sich momentan schlecht fühlen, vermittelt Ihnen die Rückmeldung
des Universums praktisch:
"Vorsicht ! Ändere jetzt dein Denken. Negative Frequenz festgestellt.
Wechsle die Frequenz. Countdown zur Manifestation läuft. Warnung !!
**********************

Herzlichst
Elke

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

30.08.2007 12:00
#2 RE: Interessante Aussagen antworten

DD

ich habe es nocht nicht gelesen, aber anscheinend ist es total von "das geheimniss des inneren Reichtums" von Mark fisher abgekupfert.

Majka Offline




Beiträge: 8.773

01.09.2007 15:46
#3 RE: Interessante Aussagen antworten
Abgekupfert? Mag sein, aber es ist auch durchaus möglich, dass diese Weisheit einfach "plötzlich" bei mehreren Leuten erscheint, das passierte schon öfters.
Das Buch "Secret" ist ein Sachbuch, eine Zusammenfassung einer Fernseh-Dokumentationsreihe, die in Australien und wohl auch in den USA lief. In der Serie sprechen verschiedene Personen, die im englichsprachigen Raum sehr bekannt sind, insbesondere im Bereich des Mentaltrainings.
Daher ist es gar nicht verwunderlich, wenn sich die Aussage ähneln bzw. identisch sind. Alle kochen aus demselben Wasser - nämlich der Kraft der Gedanken.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Elke Offline




Beiträge: 2.637

01.09.2007 17:37
#4 RE: Interessante Aussagen antworten

Ihr Lieben,
es geht hier nicht darum von wem es geschrieben wurde -
dies ist völlig nebensächlich.

Ich empfinde den tieferen Sinn des Satzes einfach genial.

Wie oft klagen wir Menschen - immer und immer wieder.
Wir erkennen zwar, dass es uns schlecht geht -
doch statt die Frequenz zu wechseln - jammern wir immer weiter
und wundern uns, warum sich nichts ändert

Herzlichst
Elke

Majka Offline




Beiträge: 8.773

02.09.2007 12:22
#5 RE: Interessante Aussagen antworten

Sicherlich hast du recht, liebe Elke.
Wenn sich aber der Mensch den Worten verschließt, weil er sie nicht für echt, sonder für "abgekupfert" hält, kann die Aussage tausendmal soviel Wahrheit enthalten, stößt sie auf taube Ohren.

Ich hoffe sehr, dass es dir, liebes Heulerchen, aber nicht so ergeht.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

02.09.2007 13:02
#6 RE: Interessante Aussagen antworten

Nein nein, die Wahrheit stimmt doch trotzdem, auch wenn es ein abschreibsel ist/wäre.

Elke Offline




Beiträge: 2.637

02.09.2007 19:25
#7 RE: Interessante Aussagen antworten

@ Majka


 Sprung