Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Majka Offline

09.09.2007 20:36
CD - Ich bin das Licht dieser Welt antworten
"Ich bin das Licht dieser Welt (CD)"
von Mark Fox und Angelika Thome

Ein Text von Tania Konnerth

"Ich bin das Licht dieser Welt" ist eine Musik-CD des amerikanischen Operntenors Mark Fox und seiner Partnerin, der Sopranistin Angelika Thome. Zugegeben, ich bin mit einer gewissen Skepsis an die CD herangegangen, die "gesungene Gebete" versprach. Und ich muss sagen: zu Unrecht, denn die CD hat mich ausgesprochen angenehm überrascht.

Die Stücke sind wundervoll besinnlich und angenehm unaufdringlich. Sie laden zum Innehalten und In-sich-gehen ein und können sehr gut auch gemeinschaftlich mit anderen gehört werden, z.B. im Rahmen von Gruppensitzungen oder zu besonderen Momenten. Man muss auch nicht religiös sein, um sich auf ihre berührende Stimmung einlassen zu können. Mark Fox und Angelika Thome sind nicht nur exzellente Musiker, sondern harmonieren stimmlich auch hervorragend miteinander.

Entsprechend des Überthemas "Living Mantras" werden die Texte der Stücke viele Male wiederholt. So können sich die Botschaften nicht nur von den Melodien her, sondern eben auch von der Botschaft festsetzen und kommen Affirmationen gleich.

Hörproben und weitere CDs unter http://www.markfox.de

"Ich bin das Licht dieser Welt (CD)" von Mark Fox und Angelika Thome. – Mark Fox, 2007. – 20,- EUR zzgl Versand

Diese Empfehlung kam von Zeit zu Leben

Liebe Grüße
Majka

Sprung