Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Stefan ( Gast )
Beiträge:

08.10.2007 12:21
Film: Die Dolmetscherin antworten

Liebe Freunde des Lichts,

der sehr interessante Film: Die Dolmetscherin (gespielt von Nicole Kidman) beschreibt, wie durch die Kenntnis eines von sehr wenigen Leuten gesprochenen Dialektes eine Todesdrohung
gehört wird. Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage unter
http://movies.uip.de/diedolmetscherin/

Liebe Grüße
Stefan

Majka Offline




Beiträge: 8.773

09.10.2007 22:51
#2 RE: Film: Die Dolmetscherin antworten
Diesen Film wollte ich mir unbedingt anschauen, es ist schon eine längere Zeit, als er vorangekündigt wurde. Habs leider verpasst, er ist schon vor mehr als zwei Jahren in die Kinos gekommen.
Die Geschichte des Filmes ist nämlich sehr realistisch. Manchmal kann man durch diesen Beruf in wirklich heikle Situationen geraten.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lichtbegleiter ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2007 09:38
#3 RE: Film: Die Dolmetscherin antworten

Darüber kannst Du bestimmt auch schon viele Geschichten erzählen. Oder?!

Majka Offline




Beiträge: 8.773

10.10.2007 22:19
#4 RE: Film: Die Dolmetscherin antworten
Einiges habe ich bei meinem Job auch erlebt, das stimmt.
Am spannendsten war die Zeit so vor 20 Jahren, um die Wende, dabei waren auch verschiedene Geheimdienste ziemlich aktiv, manchmal konnte man denken, dass James Bond tatsächlich auch realistisch sein kann...

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.773

11.11.2007 14:57
#5 RE: Film: Die Dolmetscherin antworten

Der Film "Die Dolmetscherin" läuft heute abend um 20.15 Uhr im RTL, Wiederholung um 0.45 Uhr.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Regina ( Gast )
Beiträge:

11.11.2007 15:15
#6 RE: Film: Die Dolmetscherin antworten

schon vorgemerkt...danke

Majka Offline




Beiträge: 8.773

11.11.2007 15:24
#7 RE: Film: Die Dolmetscherin antworten

Es kam gestern in der Werbung - für mich ein klares Signal von "oben".

_______________

Liebe Grüße
Majka

Stefan ( Gast )
Beiträge:

12.11.2007 18:18
#8 RE: Film: Die Dolmetscherin antworten

Liebe Majka,

das können Beate und ich nur bestätigen.

Liebe Grüße
Stefan

Majka Offline




Beiträge: 8.773

12.11.2007 23:02
#9 RE: Film: Die Dolmetscherin antworten

Der Film hat mir sehr gut gefallen. So spannend ist zwar der Dolmetscher-Beruf nicht immer (auch nicht immer öfter ), die Geschichte ist aber auch nicht an den Haaren gezogen. Der Beruf an sich gehört zu den spannenderen Seiten des Lebens, aber ist auch gleichzeitig nicht gerade familienfreundlich.
Das war sehr realistisch dargestellt.

Nicole Kidman war wirklich super Dolmetscherin - so sind viele meine Kolleginnen.

_______________

Liebe Grüße
Majka

 Sprung