Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Majka Offline




Beiträge: 8.785

02.11.2007 20:15
Neue TV-Serie "Heroes" antworten

Hallo, ihr Lieben,
vor zwei Wochen begann im RTL 2 eine neue TV-Serie "Heroes", habe beide Folgen gesehen und bin sehr beeindruckt.

Es geht um verschiedene Personen, die in verschiedenen Städten wohnen. Jeder ist sozusagen ein "normaler Bürger", bis er eines Tages feststellt, dass er/sie besondere Fähigkeiten hat: der eine ist hellsichtig, der andere kann Gedankenlesen, ein Mädel hat starke Heilkräfte, ein Japaner kann die Zeit anhalten und sich teleportieren, ein anderer kann fliegen usw. Jeder hat allerdings "nur" ein besonderes Talent und sie sollen sich zusammentun (dafür müssen sie sich zuerst finden u. kennenlernen), um eine Cheerleederin (ein junges Mädchen mit sehr ausgeprägten Heilungskräften) zu beschützen.
Die Handlung scheint noch etwas chaotisch zu sein, blicke noch nicht durch, aber es ist interessant.



Die Süddeutsche Zeitung schreibt: TV-Serie "Heroes"


Foto: dpa

TV-Serie "Heroes" - Ihr seid doch nicht normal

Von Superhelden erwartet man, dass sie die Welt retten und nicht nur faul herumsitzen. In der TV-Serie "Heroes" müssen sich die Protagonisten aber erst einmal mit ihren Talenten abfinden.
Von Jürgen Schmieder

Ich wünschte, ich könnte Gedanken lesen. Ich würde gern fliegen können. Wenn ich doch nur Krankheiten heilen könnte! Die meisten Menschen träumen davon, über eine besondere Eigenschaft zu verfügen. Ein Talent, eine Gabe. Es müssen ja keine Superkräfte sein - Hauptsache raus aus der Mittelmäßigkeit.

Wenn man ein wenig länger darüber nachdenkt, wird die Sache mit der besonderen Gabe zu einer ziemlich stressigen Angelegenheit. Es wird gemeinhin verlangt, mit Superkräften altruistisch umzugehen. Statt Frauen zu beeindrucken, muss man Katastrophen abwenden, statt als Sportstar Geld zu verdienen, muss man die Welt retten - und dabei sein Leben aufs Spiel setzen. Plötzlich wird aus dem tollen Talent eine brandgefährliche Aufgabe.

Das ist das Thema der Fernsehserie "Heroes“, die am Mittwochabend in Deutschland Fernsehpremiere feiert. Die Protagonisten stellen fest, dass sie über besondere Talente verfügen - und dass sie von einem Serienkiller gejagt werden, der mit Vorliebe Superhelden tötet. Ach ja, ein Anschlag auf New York ist auch geplant. Zeit, dem Alltag zu entfliehen und den Tag zu retten. Weiterlesen hier.

Also noch einmal die Sendezeiten: HEROES, RTL 2, Mittwochs, 20.15 Uhr.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Elke Offline




Beiträge: 2.637

03.11.2007 18:48
#2 RE: Neue TV-Serie "Heroes" antworten

Danke - liebe Majka

Meine Tochte bestätigte mir gerade, dass diese Serie
sehr gut sei.

Na dann werde ich wohl auch mal wieder den Fernseher einschalten.
Klingt ja sehr spannend.

Herzlichst
Elke

Majka Offline




Beiträge: 8.785

04.11.2007 12:07
#3 RE: Neue TV-Serie "Heroes" antworten

Bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Stefan ( Gast )
Beiträge:

05.11.2007 22:01
#4 RE: Neue TV-Serie "Heroes" antworten

Liebe Freunde des Lichts,

ich bin gespannt, wann die einzelnen Helden zusammenkommen,
denn nur zusammen können Sie ja den Atomwaffeneinschlag/ die Explosion
der Bombe verhindern. Auf jeden Fall witzig finde ich den Japaner
mit den Teleportationskräften. Aber auch der Mann, der keine
eigene Fähigkeit hat, sondern quasi als Joker dient ist sehr interessant.
Unter Joker ist damit gemeint, dass er die Fähigkeiten anderer
hat, sobald sie in der Nähe sind. Was ich noch nicht ganz verstehe
sind die Menschen, wie zum Beispiel die Frau, die den einen Mann
in seinem Auto getötet hat, indem sie das Auto gegen die Mauer
gefahren hat. Ist das eine Gegenspielerin?

Liebe Grüße
Stefan

Majka Offline




Beiträge: 8.785

06.11.2007 18:40
#5 RE: Neue TV-Serie "Heroes" antworten

Meinst du die Blonde, die der Auffassung ist, das ist nicht sie, die es macht?

_______________

Liebe Grüße
Majka

Stefan ( Gast )
Beiträge:

06.11.2007 18:49
#6 RE: Neue TV-Serie "Heroes" antworten

@Majka: Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, könnte sein.

Majka Offline




Beiträge: 8.785

06.11.2007 18:58
#7 RE: Neue TV-Serie "Heroes" antworten

Ich blicke auch nicht ganz durch... aber freue mich auf die neue Folge morgen.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.785

16.11.2007 18:10
#8 RE: Neue TV-Serie "Heroes" antworten

Diese Woche erlebte ich eine "Zeitverschiebung", die Tage sind irgendwie ineienander verschmolzen, gestern hatte ich mit Überraschung erfahren, dass es schon Donnerstag ist.
Dadurch habe ich aber die Folge von Mittwoch verpasst - kann mir jemand sagen, was war los?

_______________

Liebe Grüße
Majka

Elke Offline




Beiträge: 2.637

17.11.2007 11:51
#9 RE: Neue TV-Serie "Heroes" antworten

Liebe Majka,
vielleicht hat Dich Katerchen aus Deinem "Trott" gebracht ???
Herzlichst
Elke

Majka Offline




Beiträge: 8.785

17.11.2007 17:47
#10 RE: Neue TV-Serie "Heroes" antworten

Katerchen und Trott? Nö, der ist jetzt gaaaaaaanz lieb.

Eigentlich wollte ich wissen, was in der Serie neues war.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Stefan ( Gast )
Beiträge:

17.11.2007 22:09
#11 RE: Neue TV-Serie "Heroes" antworten

Liebe Majka,

Ich habe nicht alles verfolgt. Ich glaube es ging
wohl darum, dass der Vater und die Mutter mit den
zwei Personen in sich, das jeder von beiden das Kind für sich haben wollte. Der Vater hat jetzt das Kind bei sich.
Dann ist noch der Japaner Hero Nakamura (oder so ähnlich)
mit dem Typen zusammengetroffen, der eine Heldenfähigkeit verstärkt.
Der radioaktive Typ hat wohl einen Raum vollkommen verstrahlt und
die (ich glaube die Heilerin war das) hat das gemessen.

Liebe Grüße
Stefan

Majka Offline




Beiträge: 8.785

18.11.2007 11:39
#12 RE: Neue TV-Serie "Heroes" antworten

Danke, Stefan, zumindest ein kleiner Zusammenhang.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Stefan ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 21:33
#13 RE: Neue TV-Serie "Heroes" antworten

Liebe Majka,

Bitte immer wieder gerne.

Liebe Grüße
Stefan

Majka Offline




Beiträge: 8.785

19.09.2008 23:54
#14 RE: Neue TV-Serie "Heroes" antworten

Die Fans von der Serie "Heroes" wissen es wohl, dass die zweite Staffel am Mittwoch um 20.15 bei RTL II angelaufen ist.
Für diejenigen, die es noch nicht kennen, kann ich es nur empfehlen.
Mir gefällt vor allem, wie sich die einzelnen Protagonisten mit ihren außergewöhnlichen Gaben anfreunden und mit ihnen im Alltag umgehen.
Denke dabei daran, dass auch jede/r von uns besondere Gaben mitgebracht hat - wie gehen wir/ich damit um? (woran es mich erinnert? )

Am Anfang jedes Teiles wird immer zusammengefasst, was im letztes mal passierte. Sehr nützlich, finde ich.
Natürlich, wenn man schon die einzelnen Charakter kennt, ist die Orientierung einfacher.

Also, mittwochs, 20.15 Uhr auf RTL II - viel Spaß - und auch vielleicht paar AHA-Effekte dabei!

_______________

Liebe Grüße
Majka

«« Star Wars
 Sprung