Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

23.12.2007 16:46
Film: Wenn Träume fliegen lernen, mit Johnny Depp und Kate Winslet antworten

Wir haben neulich geguckt: "Wenn Träume fliegen lernen" mit Johnny Depp und Kate Winslet. Ein wunderschöner, sehr bewegender Film abseits vom üblichen Hollywood-Kitsch, den ich nur empfehlen kann. Es geht um den Peter Pan Autor James Barrie, um Humanität und das Verwirklichen von Träumen. Der englische Titel "Finding Neverland" ist fast noch besser gewählt.

Inhalt:

"Trotz seiner phantasievollen Ideen ist Theaterautor James M. Barrie (Johnny Depp) im London des Jahres 1903 nur mäßiger Erfolg beim Publikum vergönnt. Die Zufallsbekanntschaft mit der bezaubernden Witwe Sylvia (Kate Winslet) und ihren vier Kindern entwickelt sich zu einer außergewöhnlichen Freunschaft. Inspiriert durch die Abenteuerlust der Kinder erschafft Barrie die fantastische Welt "Nimmerland" und so entsteht eines der wagemutigsten und berühmtesten Meisterwerke der Epoche: Peter Pan. Doch zunächst will niemand an den Erfolg eines solch unkonventionellen Stückes glauben, und selbst seinem loyalen Produzenten Charles Frohman (Dustin Hoffman) fällt es schwer, bei soviel Fantasterei auf einen Premierenerfolg zu hoffen..."

Majka Offline




Beiträge: 8.785

24.12.2007 00:28
#2 RE: Film: Wenn Träume fliegen lernen, mit Johnny Depp und Kate Winslet antworten

Ist er auch im Kino zu sehen? Mir ist Kino lieber als DVD...

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

24.12.2007 14:42
#3 RE: Film: Wenn Träume fliegen lernen, mit Johnny Depp und Kate Winslet antworten

Hallo, liebe Majka,

nein, ich glaube, der Film ist schon ein paar Jahre alt, den gibt es nur auf DVD.
Kino gucke ich auch gerne, aber nur mit möglichst älterem Publikum. Ich kann mich noch an manche Filme erinnern, wo pubertierende Zuschauer... hm... nicht zur Hebung der Qualität meines Kinoerlebnisses beitrugen...

Majka Offline




Beiträge: 8.785

25.12.2007 10:02
#4 RE: Film: Wenn Träume fliegen lernen, mit Johnny Depp und Kate Winslet antworten
Hihi, ich gehe gern ins Kino, pubertierende Zuschauer bleiben mir offensichtlich entweder fern oder benehmen sich eben entsprechend in meiner Nähe.
Ich nehme an "pubertierend" ist altersUNabhängig, oder?

_______________

Liebe Grüße
Majka

«« Angel
 Sprung