Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Rätselhafte Phänomene
Seiten 1 | 2 | 3
Heuler Offline




Beiträge: 1.692

27.01.2008 17:54
#16 RE: Uri Geller - Scharlatan oder wer? antworten

Vielleicht weil man etwas beweisen will.....zeigen, dass man es wirklich kann, dass es sowas wirklich gibt...und damit man solche Dinge einer breiteren Masse zugänglich macht, damits ein paaar ignoranten weniger gibt....auserdem, so ein wenig ruhm tut irrsinnig gut

Ferry ( Gast )
Beiträge:

27.01.2008 18:12
#17 RE: Uri Geller - Scharlatan oder wer? antworten

Wird schon so sein, das Ego und weil man beweisen will was man nicht alles kann.

Da nehm ich mich gar nicht aus dabei - solange man dabei nicht ausflippt.

Ferry

Majka Offline




Beiträge: 8.775

27.01.2008 18:19
#18 RE: Uri Geller - Scharlatan oder wer? antworten

Ja, in dem Sinne tut er viel dafür, dass es Dinge zwischen Himmel u. Erde gibt... und dass sie sozusagen ALLTAG sind und keine Ausnahme, wie behauptet wird.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

31.01.2008 18:06
#19 RE: Uri Geller - Scharlatan oder wer? antworten

Was haltet ihr HIERVON:

http://de.youtube.com/watch?v=owIzY9bULsU

http://de.youtube.com/watch?v=f0DS3yhf6DM

Dies Erklärungen in diesem Video erscheinen mir manchmal ziemlich weit hergeholt, und das mit dem Kompass am Ende weis sowiso schon jeder:http://de.youtube.com/watch?v=PcFYKK3_YkQ

Vielleicht kann auch jemand auf http://www.prosieben.de bei "the next Uri Geller" auf "Forum" klicken, da wird die Lösung für das mit dem Haus gezeigt und die Gedankenübertragung der geometrischen figuren. mein computer fliegt da immer raus, kann das jemand hier her copieren?

Majka Offline




Beiträge: 8.775

24.02.2008 18:31
#20 RE: Uri Geller - Scharlatan oder wer? antworten

Heute um 19 Uhr auf RTL II - Welt der Wunder - Spezial "Die Kraft der Gedanken - Löffelbiegen mit Hendrik Hey

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.775

20.07.2008 14:16
#21 RE: Uri Geller - Scharlatan oder wer? antworten


Hier ein Artikel, den mir heute beim Googeln über den Weg lief. Gefunden bei http://www.spuren.ch

*********

Uri Geller: «Ich bin ein Mystifizierer»

SPUREN: Ihre neue TV-Show war ein phänomenaler Erfolg. Heisst das, aussersinnliche Wahrnehung ist weiter verbreitet, als bisher angenommen wurde?
Uri Geller: Dazu kann ich nur sagen, was ich aus persönlicher Sicht wahrgenommen habe. In dieser Show ging es um Unterhaltung. Ich habe zugeschaut wie die Leute zu Hause, und ich muss sagen: Was ich da zu sehen bekam, hat mich umgehauen.
Im Verlaufe der Sendungen haben sich mehrere hunderttausend Menschen gemeldet, um von eigenen Erlebnissen mit solchen Kräften zu berichten. Wenn auch nur die Hälfte dieser Meldungen authentisch ist, dann dürfen wir wohl feststellen, dass die Leute diesen Phänomenen gegenübeer heute wesentlich aufgeschlossener sind als früher.

Wie viele Kandidaten haben sich gemeldet, um an dem Wettbewerb teilzunehmen?
Es gab Dutzende von valablen Bewerbungen. Mit der Auswahl hatte ich persönlich aber nichts zu tun. Zu meiner Überraschung war es mit Vincent Raven schliesslich ein Schweizer, der den Wettbewerb für sich entscheiden konnte.

Wie unterscheiden Sie den Mentalisten von einem Zauberkünstler, der einfach einige gut einstudierte Tricks vorführt?
Das ist gar nicht so einfach. Es gibt ja auch unter den Zauberern, die Tricks vorführen, etliche, die über aussergewöhnliche mentale Fähigkeiten verfügen und diese Fähigkeiten bewusst oder unbewusst während ihrer Vorführungen für sich verwenden.
Ich möchte aber betonen, dass das was ich mache, völlig real ist, so wie ich selber ein völlig realer Mensch bin. Und es gibt keinen Menschen, der nicht über ein gewisses Mass an Intuition verfügt. Wie man diese Kräfte bezeichnet und wie man mit ihnen umgeht, ist dann wieder eine andere Frage. Ich finde «Mentalist» eine gute Bezeichnung, nicht zuletzt, weil keiner diesen Begriff vollständig definieren kann. Ich selber bezeichne mich heute als Mystifizierer, ich mystifiziere die Welt.

Gibt es einen einfachen Test, mit dem man prüfen kann, ob man selber über solche Fähigkeiten verfügt?
So gut wie jeder Mensch kennt das Phänomen des Déja vu: Man erlebt etwas und ist sich währenddem sicher, gerade diese Erfahrung schon einmal, gemacht zu haben, sei es, dass man sie in einem Traum oder auf andere Weise vorausgesehen hat. Statt solche Übereinstimmungen zu bagatellisieren oder gleich wieder zu vergessen, können wir uns fragen, wie der menschliche Geist so etwas zu Stande bringt.
Wenn Sie irgendwo in einer Schlange stehen, können Sie dem Vordermann in den Nacken blicken und innerlich sagen: «Dreh dich um!» Oder Sie suchen einen Parkplatz, blicken aus dem Auto und fordern andere innerlich auf, ihren Platz freizugeben. Mit solchen Experimenten lässt sich erkunden, wie aus Gedankenwellen Wirklichkeit wird.

Vincent Raven, der Gewinner der Show, kommuniziert auf geheimnisvolle Art mit einem Raben. Ist Tierkommunikation das Gebiet der Zukunft?
Jeder der ein Haustier hat, weiss, dass zwischen Tier und Mensch eine geheimnisvolle Art der Kommunikation stattfindet. Wir Menschen sind eine verhältnismässig junge Spezies auf diesem Planeten, und wir haben uns als Mittel der Kommunikation auf die Sprache festgelegt. Wer weiss, ob Tiere nicht seit viel längerer Zeit auf telepathische Weise kommunizieren und wir uns bei der Kommunikation mit ihnen nicht auf bisher noch unbekannte Weise auf diese Art der Verständigung zurückbesinnen.

Interview: Martin Frischknecht
11.03.2008


**************

Uri Geller bezeichnet sich selbst als Mystifizierer. Für mich bedeutet Mystifikation Betrug, Irreführen. Also ist er ein Irreführer und alle glauben ihm das?
Oder zielt er mit dem Begriff eher auf das "Geheimnisvolle" - nach seiner Auffassung ist es eben aber nicht "geheimnisvoll", sondern ganz normal.

Oder ist es denn letztendlich nur eine große Show und Ablenkung...

_______________

Liebe Grüße
Majka

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

21.07.2008 23:06
#22 RE: Uri Geller - Scharlatan oder wer? antworten

In Antwort auf:
Für mich bedeutet Mystifikation Betrug, Irreführen


Für mich ist "mystifizieren" das aufblasen ganz normaler Dinge zu irgendwas "außergewöhnlichen". z.B esse ich keine Schokolade, sondern nehme kontakt zu den "unglaublichen Kräften der Milch" auf

_____________________________
Give me something to believe
`cause I am living just to breathe
but I need something more
to keep on breathing for...

Majka Offline




Beiträge: 8.775

22.07.2008 08:35
#23 RE: Uri Geller - Scharlatan oder wer? antworten

_______________

Liebe Grüße
Majka

Elke Offline




Beiträge: 2.637

22.07.2008 11:40
#24 RE: Uri Geller - Scharlatan oder wer? antworten

Hallo Heuler,
Dein Beispiel ist wirklich nicht zu toppen
Einfach grandios !

Danke - das Lachen tat mir sehr gut.

Herzlichst
Elke

Majka Offline




Beiträge: 8.775

31.01.2009 15:03
#25 RE: Uri Geller - Scharlatan oder wer? antworten
Seit paar Wochen läuft eine zweite Staffel "Der nächste Uri Geller". Habt ihr es mitbekommen?

Bei der ersten bin ich eingeschlafen, die zweite gefiel mir ziemlich gut, auch wenn da m.E. zu viel Brimborium rum herum ist (bestimmt auch vieles manipuliert, z.B. die begeisterten Anrufe der Zuschauer )
Was mir auffiel, dass gezeigt wird, dass die Zuschauer angeblich auf die "schrägen" Typen stehen... Ist es wirklich so?

_______________

Liebe Grüße
Majka

Ferry Offline




Beiträge: 295

31.01.2009 17:25
#26 RE: Uri Geller - Scharlatan oder wer? antworten

Das Gläserrücken ist eine vereinfachte Form einer Planchette und funktioniert tatsächlich.

Nur das die damit spielen ohne die Menschen davor zu warnen das es auch gefährlich sein könnte ist unverantwortlich. Dabei kann man wieder erkennen das spirituelles Wissen heute einfach als Spielzeug fungiert, es wichtig ist Einschaltquoten zu haben und wenn mal etwas passiert es keinem mehr was angeht.

Meine Mutter hat damit ebenfalls gespielt und als dann sich Elektrogeräte ein und ausschalteten ohne ihr dazu Tun, oder sich Türen öffneten und Stimmen in den Raum sprachen, war es bei ihr mit dem Spaß zu Ende.
Wir Kinder bekamen sie nur schwer wieder da raus und wurden selbst von Verstorbenen angesprochen und "betreut".

Ferry

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

01.02.2009 15:37
#27 RE: Uri Geller - Scharlatan oder wer? antworten

Ich habe mich das auch gefragt, fahren die Leute wirklich auf die komischen, unseriös wirkenden "Spinner" ab? Dieser Ully Loup wirkt auf mich als ob er psychische Probleme hätte und dieser Rouven ist eine deutsche Copy von Criss Angel, falls jemand den kennt. Der hat eine eigene Sendung auf MTV und ist in Amerika ein großer berühmter "Illusionist", der besonders durch gefährliche "Tricks" (wie eben das mit den brennenden Pfeilen) auffällt und auch angeblich schweben und übers Wasser gehen kann. Das hier finde ich einfach genial, toll wie die glühbirne fliegt!

http://www.youtube.com/watch?v=ne2DtbB608E

_____________________________
Give me something to believe
`cause I am living just to breathe
but I need something more
to keep on breathing for...

Majka Offline




Beiträge: 8.775

01.02.2009 23:57
#28 RE: Uri Geller - Scharlatan oder wer? antworten

@Ferry: Mir kommt es stellenweise auch so vor, dass dabei verantwortungslos mit Feuer gespielt wird, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Im Studio können sie es mit Tricks erreichen, aber wenn die Menschen zu Hause im guten Glauben irgendwelche Geister rufen, ohne zu wissen, ob sie ihnen wohlgesonnen sind, da hört der Spaß auf. Da hast du recht.

@Heuler: Ich persönlich fand den Typen mit dem Pendel interessant u. es gefällt mir auch der Gedankenleser, weil er offensichtlich die Telepathie gut beherrscht. Der Ully wirkt auf mich auch so Psychocouch-reif, der mit den Messern gehört einfach in die Kategorie von David Copperfield - das sind gut vorbereitete Tricks, das hat mit geistigen Fähigkeiten wenig zu tun.
Ich konnte mich schon bei der ersten Staffel mit dem Raven nicht anfreunden, auch wenn er ab und zu mal gute Sprüche vor sich gab.
Meiner Meinung nach braucht die wahre Spiritualität kein Spektakel dieser Art.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

03.02.2009 15:30
#29 RE: Uri Geller - Scharlatan oder wer? antworten

Das finde ich auch! Mit sowas wird nur die "ehrliche" spiritualität und alles, was damit zusammenhängt, ins schlechte Bild gerückt. wenn die Leute dann so etwas in der art hören,denken sie sofort an Vincent raven und halten das nur für weitere Spinnereien.

_____________________________
Give me something to believe
`cause I am living just to breathe
but I need something more
to keep on breathing for...

Majka Offline




Beiträge: 8.775

21.02.2009 09:33
#30 RE: Uri Geller - Scharlatan oder wer? antworten

Bei der Sendung letzten Dienstag war ich angenehm überrascht - zumindest drei Kandidaten zeigen die positiven Seiten. Am besten gefällt mir der schamanische Waayatan und der Jan Becker. Der Manuel liefert zwar eine gute Unterhaltung, aber viel Spiritualität ist nicht dabei.
Bei Ully muss ich gleich wegschalten, ich kann den Typ nicht ertragen, mir ist schlecht nur wenn er in die Kamera schaut. Brr.
Von dem lebensmüden Rouven ganz zu schweigen.

Gestern abend war der Jan Becker bei Galileo Mystery - er erzählte, dass er bei seinem "Gedankenlesen" (wenn er etwas mit dem Kandidaten sucht) den Körperkontakt braucht, weil er aus den kaum wahrnehmbaren Muskelver- und -entspannungen ablesen kann.
Zumindest ist er in diesem Sinne ehrlich - und weil er sich damit schon viele Jahre befasst, beherrscht er diese Methode meisterhaft.
Die Vorführung mit den Glücksbringern fand ich auch sehr schön. Zumindest bringt er schöne Energien in die Show.

Am besten gefällt mir aber der Waayatan, der Schamane. Der hat eine wunderbare Ausstrahlung. Kein Showman zwar, aber er hats wirklich drauf.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung