Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

01.03.2008 11:18
Sturm über Deutschland antworten

Da ist er also, der bereits seit einigen Tagen angekündigte Sturm der über weite Teile Deutschlands hinwegfegen soll. In weiser Voraussicht, habe ich bereits gestern Abend diverse Kleinteile draußen gesichert oder im Haus gebunkert und in der Tat, am späten Abend fing es an zu wehen, Beginn einer weitgehend schlaflosen Nacht. Wir sind mit unserer Doppelhaushälfte auch noch nach Westen ausgerichtet und durften uns über ständiges Klackern von Fenstern und Rolläden freuen. Bisheriger Höhepunkt war jedoch heute morgen zwischen 8 und 10. Einen derartig starken Sturm habe ich lange nicht gesehen, der Fahnenmast unserer Nachbarn schwankte gut einen Meter hin und her, Tannen bogen sich bis kurz vorm brechen um, Mülltonnen flogen durch die Gegend, Strom fiel kurzfristig aus.
Im Gegensatz zum letzten großen Sturm im Juli sind aber diesmal alle Dachziegel drauf geblieben.

Wie war's bei Euch, hat es gestürmt oder weht es noch?

LaLune ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 12:55
#2 RE: Sturm über Deutschland antworten

Seit gestern Abend, so um fünf hat es angefangen, pfeift es durch alle ritzen. Heute Morgen scheint er noch mals kräftig Anlauf zu holen. Zwischen durch scheint kurz die Sonne, aber wahrscheinlich nur um zu sehen ob schon genug Wasser unten ist. Die Ziegel fliegen, genauso wie die Vögel durch die Gegend.

Ich liebe es wenn der Wind singt, wenn er uns zeigt wie geschmeidig die Bäume sind, wie harmonisch sich alles ineinander fügt. Es hat erst heute Morgen angefangen zu Regnen, so das gestern im Sturm noch die Blätter tanzten, der Mäussebushart und der Milan sich im Wind gewogen haben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, Renée

Majka Offline




Beiträge: 8.781

01.03.2008 13:06
#3 RE: Sturm über Deutschland antworten

Bei uns weht es noch - und zwar sehr heftig.
Ich habe zwei Balkons - einer in Richtung Ost-Süd, einer Süd-West. Wenns weht, dann eben überall herum.
Auf dem westlichen Balkon steht der Tisch und Stühle. Der Tisch hat so lange hin und hergewackelt, aber ist unter dem Geländer inzwischen gut eingekeilt, dass er sich gar nicht rührt, nur die untere Halterung ist weggeflogen, die muss ich noch suchen.
Die Blumenkästen auf dem Balkon sind schon sturmerprobt - die haben sogar den Kyrill unbeschadet überstanden, als es hier mit mehr als 150 kmh durch die Gegend fegte.
Die kleine Nordmanntanne im Blumentopf war allerdings umgekippt, hab sie aber aufgestellt, die Stühle davor gerückt, so dass sie jetzt gut gestützt und geschützt stehen kann.

In der Früh, so um vier oder fünf, hat es hier heftig geregnet - es war, als ob eine Waschanlage auf mehreren Quardratkilometern Fläche das Land saubermacht.
Es kippte regelrecht eimerweise von oben zur Erde. Die Nachbarhäuser, die nur paar Meter entfernt sind, waren kaum zu sehen.

Gestern abend, als ich nach Hause kam, wollte mein Kater raus. Normalerweise bleibt er so eine Stunde, manchmal sogar länger - diesmal wollte er aber nach 20 Min. wieder heim - und freiwillig!
Die Tiere haben es schon gespürt, dass was großes kommt.
Ähnlich hat er sich allerdings auch am letzten Mittwoch verhalten - da war es hier in der Gegend auch ziemlich stürmisch.

Wir werden uns auf solche Ereignisse einstellen müssen. Sie werden zur "Normalität" gehören.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

01.03.2008 14:55
#4 RE: Sturm über Deutschland antworten

In Antwort auf:
Ich liebe es wenn der Wind singt, wenn er uns zeigt wie geschmeidig die Bäume sind, wie harmonisch sich alles ineinander fügt. Es hat erst heute Morgen angefangen zu Regnen, so das gestern im Sturm noch die Blätter tanzten, der Mäussebushart und der Milan sich im Wind gewogen haben.




Finde ich auch!
Bei uns ging es um punkt 12 Uhr los. Es hat schon seeehr stark gstürmt. es hat ein paar dachhziegel abgedeckt und sonst liiegt auch noch immer einiges herum. Dies Katzen haben sich da natürlich gleich versteckt

_____________________________
Give me something to believe
`cause I am living just to breathe
but I need something more
to keep on breathing for...

Elke Offline




Beiträge: 2.637

01.03.2008 16:28
#5 RE: Sturm über Deutschland antworten

In Berlin stürmt es mittelprächtig
Die Baumspitzen bewegen sich derzeit etwas hin und her, jedoch biegen sich die Bäume noch nicht ganz.
Zeitweise regnet es. Im Moment ist noch alles im grünen Bereich

Herzlichst
Elke

Lichtbegleiter ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 22:07
#6 RE: Sturm über Deutschland antworten

Hier im Norden wird es jetzt gerade ruhiger. Letzte Nacht war der Sturm schon sehr stark, tagsüber war es vereinzelt auch noch sehr stark, die ruhigen Pausen wurden jedoch länger. Über Nacht dürfte der Sturm noch einmal kräftiger werden.

Ich mag es, wenn der Sturm so kräftig ist. Bruder Wind bringt viel neues und nimmt altes mit.

Ferry ( Gast )
Beiträge:

02.03.2008 08:53
#7 RE: Sturm über Deutschland antworten

Nun heuer kann mich der Sturm vergessen und nachdem er voriges Jahr einen Baum gekillt hat, gibt es heute eine Lichtkuppel über meinen Wohnbereich und nicht ein Ziegel wurde bis jetzt weggepustet.

Ich mag den Wind, solange er nicht übermütig etwas zerstört, da gibt es eine auf den Deckel für diese Elementarchen.

Ferry


Majka Offline




Beiträge: 8.781

02.03.2008 10:46
#8 RE: Sturm über Deutschland antworten
Bei uns sind auch heute noch kräftige Windböen, aber bei weitem nicht mehr so intensiv wie gestern.

Die Vögel haben sich wohl alle versteckt, denn normalerweise wimmelt es hier von verschiedensten Vögeln, von Spatzen, Meisen, Elstern bis zum Rotmilan... Seit zwei Tagen ist hier aber keine Vogelstimme zu hören - nur der Wind.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lichtbegleiter ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 14:12
#9 RE: Sturm über Deutschland antworten

Bei uns scheint heute zwischendurch schon wieder die Sonne - so wie jetzt gerad!
Ich habe gestern lediglich zwei Vögel geshen. Ds eine war eine Elster, die versuchte auf dem Wind zu reiten. Es sah sehr schön aus.

Bei uns ist alles heil geblieben, der Wald sieht zwar relativ mitgenommen aus, aber er fühlt sich gut an.
Bei unserer Garage hatte sich gestern die Verkleidung gelöst und wir mußten schnell reparieren. Danach habe ich dann auch die Garage geschützt und noch ist alles gut.

Für mich fühlt es sich so an, als ob der Wind gerade noch einmal nachlegt und das, was er gestern gebracht hat, festklopft.

 Sprung