Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 839 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Seiten 1 | 2 | 3
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

23.03.2008 10:53
Was hört ihr gerade? antworten

Dachte, ein Thread für aktuelle Musik-favoriten wäre ganz nett. Hatten wir sowas nicht auch beim DOL Forum?

Also, ich und meine Karaoke-Maschine haben gerade ein uraltes Lied ausgegraben, "I know him so well", aus dem Musical "Chess".

Hier sind die Lyrics:

Nothing is so good it lasts eternally
Perfect situations must go wrong
But this has never yet prevented me
Wanting far too much for far too long
Looking back I could have played it differently
Won a few more moments, who can tell?
But it took time to understand the man
Now at least I know I know him well.
Wasn't it good?
(Oh so good)
Wasn't he fine?
(Oh so fine)
Isn't it madness he won't be mine?
But in the end he needs a little bit
More than me, more security
(He needs his fantasy and freedom)
I know him so well.
No one in your life is with you constantly
No one is completely on your side
And though I move my world to be with him
Still the gap between us is too wide.
Looking back I could have played it differently
Learned about the man before I fell
But I was ever so much younger then
Now at least I know I know him well.
Wasn't it good?
(Oh so good)
Wasn't he fine?
(Oh so fine)
Isn't it madness
He won't be mine?
Didn't I know
How it would go
If I knew from the start
Why am I falling apart?
Wasn't it good
Wasn't he fine
Isn't it madness
He won't be mine?
But in the end he needs a little bit
More than me, more security
(He needs his fantasy and freedom)
I know him so well
It took time to understand him
I know him so well.

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

23.03.2008 12:18
#2 RE: Was hört ihr gerade? antworten

@Lady Masqueas ist sicher ein lockeres, beschwingtes Lied, oder? Rein vom lesen her klingt es gut

Ich höre seit einiger Zeit schon ganz viel Nightwish -das ist Symphonic Metal, also eher nicht jedermanns Sache, harte Gitarren verbunden mit klassischer Musik-klingt so ähnlich wie Filmmusik.

_____________________________
Give me something to believe
`cause I am living just to breathe
but I need something more
to keep on breathing for...

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

23.03.2008 19:12
#3 RE: Was hört ihr gerade? antworten

Ja, es ist ein schön "fließendes Lied", man kann da seine Stimme angenehm schwingen lassen beim Mitsingen... ist auch kein trauriges Lied, eher harmonisch und angenehm weich fließend... Haben die Komponisten von ABBA geschrieben.

Hey, ich kenne Nightwish! Sleeping sun zur Sonnenfinsternis vor ein paar Jahren ist eines meiner Lieblingslieder.
Auch sehr schön und melodisch ähnlich gelagert fand ich die Lieder von Within temptation.

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

27.03.2008 18:16
#4 RE: Was hört ihr gerade? antworten

Von Within Temptation kenne ich nicht viele Lieder, aber ich finde sie auch sehr schön. Bei Nightwish beeindruckt mich die Stimme der Sängerin-Tarja-sehr.Sie hatt eine wunderschöne Opern-Stimme und in verbindung mit den Instrumenten läufts mir da andauernd kalt den Rücken runter. Seit letztes Jahr hatt Nightwish aber eine andere Sängerin, was die Qualität aber keinesfalls mindert! Tarja macht jetzt eine Solokarriere.

_____________________________
Give me something to believe
`cause I am living just to breathe
but I need something more
to keep on breathing for...

ikuisuus Offline




Beiträge: 580

28.03.2008 08:54
#5 RE: Was hört ihr gerade? antworten

Ja! Und ihr Album ist ein Traum!

Elke Offline




Beiträge: 2.637

11.06.2008 20:44
#6 RE: Was hört ihr gerade? antworten

Hallo Ihr Lieben,

solltet Ihr mal Langeweile haben, da hätte ich hier etwas


http://de.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE&feature=related

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

13.06.2008 18:26
#7 RE: Was hört ihr gerade? antworten

HAHAHAHAH, ach du meine Güte! Toll, wie die abrocken XD wirklich unglaublich, diese lied!

_____________________________
Give me something to believe
`cause I am living just to breathe
but I need something more
to keep on breathing for...

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

16.06.2008 10:34
#8 RE: Was hört ihr gerade? antworten

Ich höre grad das Musical Rebecca, über das ich pressemäßig berichten mußte.
Ist zwar ein Sakrileg, aus dem Hitchkock Klassiker ein kitschiges Musical zu machen, aber die Musik ist teilweise ganz nett. Findet man auch auf youtube.

Stefan ( Gast )
Beiträge:

23.06.2008 21:28
#9 RE: Was hört ihr gerade? antworten
Hallo zusammen,

normalerweise höre ich klassische Musik
Beethoven, Händel, Haydn, Mozart etc...

Divine Name von Gregg Bradden
(ist hilfreich um ein vereintes Chakra aufzubauen),
die Mantren für den Lichtkörperprozess,
Osho - Kundalini Meditation - läßt die Kundalini
sehr schnell aufsteigen, also ist Vorsicht geboten.

Lieben Gruß Stefan
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

23.10.2009 13:23
#10 RE: Was hört ihr gerade? antworten

Mal wieder hochholen den Thread.

Hier ein ziemlich cooles Lied und Songtext von den Ärzten. Finde ich jedenfalls.
Das Lied kennen bestimmt auch einige von Euch, lief eine zeitlang oft im Radio.

Hier ist noch ein superlustiges Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=41FD42sKx7I

Lass die Leute reden

Hast du etwas getan was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut?
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen,
ohne vorher deinen Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft,
bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft.
Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen,
während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen.

Chorus

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht.
Lass die Leute reden, das haben die immer schon gemacht.

Strophe 2

Du hast doch sicherlich ‘ne Bank überfallen.
Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen?
Und du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten,
denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden.

Rasierst du täglich deinen Damenbart?
Oder hast du im Garten ein Paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn ham’ da sowas angedeutet,
also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet.

Chorus

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

Bridge

Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich.
Es fehlt ihnen jede Einsicht
und wiedermal zeigt sich sie sind kleinlich, unvermeindlich fremdenfeindlich

Strophe 3

Hast du gehört und sag mal wusstest du schon,
nämlich: Du verdienst dein Geld mit Prostitution.
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehen,
der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehen.

Chorus

Lass die Leute reden und lächle einfach mild,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Lass die Leute reden denn wie das immer ist,
solang’ die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten,
Bleib höflich und sag nichts.
Das ärgert sie am meisten

Renate Offline




Beiträge: 930

03.12.2009 12:36
#11 RE: Was hört ihr gerade? antworten

Hallöchen,

ich habe mir jetzt mal eine CD "Kaffeehaus-Musik" gekauft. Mag ich gerne, so klassische Sachen oft auch mit
ungarischem Einschlag (Ungarischer Tanz von Brahms) und erinnert an die Gemütlichkeit eines Cafe-Hauses.

Aber eine andere Frage. Es gibt ein Lied, das habe ich mal im Rahmen eines Seminars gehört "Respect yourself".
Den Text fand ich super, weiß jemand wer das singt? Also ein recht schwungvolles Lied ist das. Nichts langsames.

Renate

Renate Offline




Beiträge: 930

11.12.2009 22:54
#12 RE: Was hört ihr gerade? antworten

Hallo Lady Masque,

ich habe mir die neueste CD von Ich und Ich gekauft die "gute Reise" heißt. Sind meines Erachtens wieder
super Lieder drauf. Niciht nur die Melodien gefallen mir, vor allem auch die sinnvollen Texte.

Grüße Renate

Elke Offline




Beiträge: 2.637

12.12.2009 17:49
#13 RE: Was hört ihr gerade? antworten

Ich habe mir die CDs von "Twilight" gekauft.
Es gibt darauf 3 Titel, die ich immer wieder höre -
bald kann ich mitsingen

Renate Offline




Beiträge: 930

16.12.2009 00:22
#14 RE: Was hört ihr gerade? antworten

Hallo Lady MAsque,

auf meinem Seminiar am Wochenende da lagen auch CDs zum Kaufen aus und ich habe mir von einer DAniela Mayr die CD "Ich bin, du bist, geliebt"
ausgesucht. Ist natürlich kein TOP-Schlager, aber die Texte sind gut. Lieder wie "Ich bin geliebt", "Ich wage es", "Ganz sein".
Also es geht um die eigene Entwicklung und ich finde es ganz gut, wenn es so Lieder gibt. Das geht ins Gehör und erinnert einen an
wichtige Aspekte im Leben.

Beispiel:
Ich bin wie ich bin und so wie ich bin, liebe ich mich. oder "Ich wage es alleine zu gehn, zu mir zu stehn. ..."

Jedenfalls mir gefällt die CD

Renate

Renate Offline




Beiträge: 930

16.12.2009 00:23
#15 RE: Was hört ihr gerade? antworten

Hallöchen,

habe mittlerweilen erfahren, das Lied "Respect Yourself" ist von DJ Bobo. Weiß einer ob der sonst noch inhaltlich
gute Liedertexte hat?

Renate

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung