Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Renate Offline




Beiträge: 928

30.03.2008 22:44
Jahrgangsbücher antworten

Hallo Zusammen,

für alle die gerne auch mal zurück schauen, habe ich einen Tipp. Es gibt beim Wartberg-Verlag sogenannte Jahrgangsbücher.
Die heißen z.B. "Wir vom Jahrgang 19.." Kindheit und Jugend. Von Ingo Sielaff ist das (http://www.wartberg-verlag.de)
Ich habe mir das Buch über meien Jahrgang 1960 gekauft und finde es total nett. Es ist eine wirkliche Erinnerung an die
Zeit als man Kind und Jugendlicher war und da sind Fotos drin und Geschichten die könnten aus dem eigenen Familienalbum
stammen. Ich habe so ein Buch jetzt schon 3 Leuten zumn Geburtstag (eben für deren Jahrgang) geschenkt und sie fnden
es alle super und meinten, das ist wirklich so gewesen wie das da drin steht und abgebildet ist.
Also wer gerne mal in Erinnerungen schwelgen will, dafür ist das eine gute Gelegenheit. Ist auch nicht so teuer. Ich
meine 12,90 Euro pro Buch, wenn ich das jetzt recht in Erinnerung habe. Finde ich auch eben als Geburtstagsgeschenk eine
nette Idee.

Grüsse Renate

Elke Offline




Beiträge: 2.637

31.03.2008 21:06
#2 RE: Jahrgangsbücher antworten

Das ist ein toller Tipp.
Danke

Majka Offline




Beiträge: 8.781

31.03.2008 22:40
#3 RE: Jahrgangsbücher antworten

Danke, das ist wirklich eine tolle Idee. Eine Freundin von mir hat in drei Wochen Geburtstag, ich denke, das könnte ihr eine große Freude machen.

_______________

Liebe Grüße
Majka

 Sprung