Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

10.04.2008 09:31
Welten der Seele und Archetypen der Seele von Hasselmann/Schmolke antworten

Normalerweise stehe ich ja eher nicht auf "Channeling-Literatur". Diese Bücher bilden jedoch eine erfreuliche Ausnahmen, ich habe sie über Jahre hinweg immer wieder zur Hand genommen und dort etwas nachgeschlagen, vor allem in "Archetypen der Seele". Es geht grundlegend daram, dass die Quelle, die Varda Hasselmann channelt, eine Unterteilung in 7 verschiedene Seelenrollen, Grundängste, Modi, Entwicklungsziele etc. beschreibt. Ich finde mich da schon in einigen Sachen wieder (z.B. in der Seelenrolle des Kriegers).
Hat jemand diese Bücher noch gelesen und mag seine Meinung beitragen?

LaLune ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 14:28
#2 RE: Welten der Seele und Archetypen der Seele von Hasselmann/Schmolke antworten

Hallo Lady

Ich wollte mich mal an einem Seminar anmelden und habe mit verschiedenen Leuten gesprochen, was dabei heraus kam war das ich die Bücher verbrannt und nie ganz gelesen habe.

Man hat mich gewarnt das ich nicht sagen dürfte was ich schon über mein Alter weiss und das sie wenn ich genaueres darüber wissen will sie den Kurs sofort abbrechen werden. Auch das meine Altersangabe nur dann stimmt wenn sie es Bestätigen und und und.

Bei einem so grossen totalitären Machtanspruch von "nur wir wissen was richtig ist und dein Verhalten stimmt dem gegenüber nicht" hab ich mir ein bisschen wärme im Ofen damit gegönnt. Ich halte gar nichts davon, es hat mich abgestossen bevor ich mich tiefer mit der Materie befassen konnte.

Da dies der öffentliche Teil ist, will ich nicht die ganze Geschichte erzählen.

liebe Grüsse Renée

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

10.04.2008 15:58
#3 RE: Welten der Seele und Archetypen der Seele von Hasselmann/Schmolke antworten
Hallo, liebe Renée,

ich muß zugeben, dass mich die ganze Geschichte doch interessiert hätte. Magst Du vielleicht im geschlossenen Teil ein Thema dazu aufmachen? Man könnte auch ein allgemeines Thema daraus machen "spiritueller Dogmatismus" oder so, dann können andere auch ähnliche Geschichten beisteuern.
Die Bücher an sich fand ich eigentlich recht gut, aber das was Du bisher erzählt hast, lässt einem schon die Haare zu Berge stehen...
LaLune ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 20:14
#4 RE: Welten der Seele und Archetypen der Seele von Hasselmann/Schmolke antworten

Hallo Lady

Ja das kann ich machen, werde es wo rein setzten, im internen Bereich.

Ich habe nur einen Teil gelesen, ich denke es hat schon viele nützliche Tipps drin, man darf nur nicht alles annehmen, es wird wie alles was man liest sein, nicht alles was schwarz auf weiss steht muss stimmen. Es lohnt sich sicher mal einfach zu wissen was für Unterschiede es gibt, ich war stocksauer über diesen Machtanspruch, das heisst nicht das es deswegen nur schlecht ist.

liebe Grüsse Renée

Hexchen4 ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2011 18:27
#5 RE: Welten der Seele und Archetypen der Seele von Hasselmann/Schmolke antworten

Hallo Zusammen, habe die Bücher gelesen und einen Teil der Seminare von Varda und Frank besucht...was interessiert Euch?

Thalia Offline




Beiträge: 2.036

01.05.2011 14:44
#6 RE: Welten der Seele und Archetypen der Seele von Hasselmann/Schmolke antworten

Erst einmal ein freundliches Hallo Hexchen4,

ich sehe dich zum ersten Mal hier. Magst du vielleicht etwas von dir im Vorstellungsthread schreiben?

Liebe Grüße

Thalia

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

01.05.2011 18:41
#7 RE: Welten der Seele und Archetypen der Seele von Hasselmann/Schmolke antworten

Dem schließe ich mich an. Herzlich willkommen hier. Eine kurze Vorstellung wäre in der Tat nett.

Renate Offline




Beiträge: 927

02.05.2011 07:50
#8 RE: Welten der Seele und Archetypen der Seele von Hasselmann/Schmolke antworten

Hallo LaLune,

würde mic interessieren was du da in den internen Bereich rein schreibst. Vielleicht teilst du uns mit wo es dann steht.

Ich habe die Bücher vor vielen jahren mal gelesen und fand sie ganz interessant. kann jetzt aber nicht mehr viel dazu
sagen. allerdings finde ich so einen starken machtanspruch weniger gut und mir kommt gleich der Gedanke "schwarze Magie"
denn bei der Schwarzen Magie geht es um macht und Machtanspruch über andere. (War auf einem Magie-Seminar letzte Woche
das sehr interessant war). Die WEiße Magie hingegegen entsteht aus einer guten Absicht heraus den anderen helfen zu
wollen. ob die hilfe dann richtig ist, ist eine andere Sache. Ist ja nicht alles für jeden passend.

Grüße Renate

Majka Offline




Beiträge: 8.773

02.05.2011 23:30
#9 RE: Welten der Seele und Archetypen der Seele von Hasselmann/Schmolke antworten

Liebe Renate,
LaLune ist nicht mehr Mitglied in unserem Forum. Vielleicht kann dir deine Frage jemand anders beantworten.

_______________

Liebe Grüße
Majka

 Sprung