Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Majka Offline




Beiträge: 8.781

08.08.2008 11:35
08.08.08 - einmalige Zahlenkombination antworten
Hallo, ihr Lieben,

das neue Jahrtausend beschert uns einmalige Zahlenkombinationen:

die 01.01.01 bis 07.07.07 hatten wir schon erlebt, heute kommt die 8 - die liegende Acht als Symbol der Unendlichkeit...
Die Acht, wie ihr sicherlich wisst, gilt in China als eine besondere Glückszahl - daher ist es auch nicht verwunderlich, dass heute die Eröffnung der Olympischen Spiele stattfindet, denn die Chinesen sind bestimmt davon überzeugt, dass diese Zahlenkombination einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf der Spiele garantiert.
Die Erklärung dafür hängt mit der Aussprache der Zahlen zusammen:
Für die Chinesen die 4 die Unglückszahl, weil sie im Chinesischen ähnlich wie „sterben“ und „Tod“ klingt. Die 8 ist durch eine Lautähnlichkeit mit "Reichtum" die Glückszahl. Daher wird die Zahl 4 in China und Japan möglichst vermieden oder ersetzt.

Nach der Numerologie werden der Acht verschiedene Eigenschaften und Qualitäten zugeschrieben:

In der griechischen Zahlensymbolik steht die Acht für materielle Welt, Gerechtigkeit, Gott Kronos

In der biblischen (jüdischen) Symbolik bedeutet die Acht: Ein Neuanfang wird gemacht. Acht Menschen werden mit der Arche gerettet (1. Petrus 3,20). Am achten Tag wird beschnitten (3. Mose 12,3). Am achten Tag nach Beginn der Monatsblutung gilt die verheiratete, jüdische Frau wieder als rein (3. Mose 15). Das Chanukka-Fest (Tempelweihe genannt in Johannes 10,22) dauert acht Tage.
Babylonische Zahlensymbolik verbindet mit der Acht: 8 ist die Zahl der Ištar-Venus. Sie wird durch ein 8-strahliges Zeichen dargestellt, verdreifacht bedeutet das Zeichen „Stern“. Acht Richtungen der Windrose, acht Speichen des Glücksrades, acht Tore hat ein Bauwerk Sanheribs.

Sonst ist die Acht auch: 8: Flächenanzahl des Oktaeders und Eckenanzahl des Würfels. Größte Fibonacci-Zahl (kommt in der Natur sehr oft vor, die Fibonacci-Zahl hat mit dem Goldenen Schnitt zu tun ), die gleichzeitig eine Kubikzahl ist.

(Quelle: Wikipedia)



Wie empfindet ihr die energetische Qualität dieses Tages? Ein Tag wie jeder anderer? Oder hat es doch was an sich mit der dreifachen Acht?

_______________

Liebe Grüße
Majka

Elke Offline




Beiträge: 2.637

08.08.2008 18:51
#2 RE: 08.08.08 - einmalige Zahlenkombination antworten

Also bis jetzt habe ich noch nichts Außergewöhnliches an diesem besonderen Tag festgestellt.

Majka Offline




Beiträge: 8.781

09.08.2008 09:28
#3 RE: 08.08.08 - einmalige Zahlenkombination antworten

Ich hatte besonders starke Kopfschmerzen.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

09.08.2008 10:55
#4 RE: 08.08.08 - einmalige Zahlenkombination antworten

Ich hatte eigentlich einen grundlegend schönen Tag und war sehr gelöst.
Numerologisch wird die 8 allerdings nicht ganz so heiter gesehen, wie in China, da ist sie der große "Auflöser" oder "Richter". Passt auch zur Tarotkarte 8, "Das Gericht" oder beim Crowley Tarot "die Entscheidung." Es wird abgewogen und entweder für gut befunden, oder im gegenteiligen Fall muss man seine Lektion wiederholen...

Majka Offline




Beiträge: 8.781

10.08.2008 00:37
#5 RE: 08.08.08 - einmalige Zahlenkombination antworten

Das ist ja interessant, gestern hab ich mich mit einem Bekannten getroffen, der mich nach Rat gefragt hat, um eine Entscheidung treffen zu können.
Es war übrigens sehr schönes Treffen, nur durch mein Zuhören konnte er sich bei einigen Fragen Klarheit verschaffen.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

14.08.2008 14:16
#6 RE: 08.08.08 - einmalige Zahlenkombination antworten

*lach* ich ahb erst einen Tag später gemrkt dass pberhaupt der 8. war! gg nichts besonderes, aber ich persöhnlich sehe die 8 auch nicht gerade positiv..

_____________________________
Give me something to believe
`cause I am living just to breathe
but I need something more
to keep on breathing for...

Gegensätze »»
 Sprung