Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Lagerfeuer
Lady_Masque Offline

09.08.2008 11:03
Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle antworten

Die Geschichte ist zwar schon alt, aber als ich sie neulich wieder gelesen habe, dachte ich, die muß ich Euch weitergeben. Viel Spass!

Ein Mann bekommt von Gott Himmel und Hölle gezeigt. In der Hölle sitzen die Menschen vor einem prall gefüllten Suppentopf und leiden schrecklichen Hunger. Sie haben zwar Löffel, aber die sind zu lang, um zu ihrem Mund zu reichen. Und jedesmal, wenn sie die Löffel an ihren Mund führen wollen, scheint der Stiel noch länger zu werden.
Als Gott dem Mann den Himmel zeigt, ist es auf den ersten Blick dasselbe Bild: Derselbe Suppentopf, dieselben Löffel, doch die Menschen dort sind satt und zufrieden.
"Ich verstehe das nicht!" ruft der Mann. "Warum leiden die einen Menschen Hunger, während die anderen Menschen mit denselben Löffeln satt und zufrieden sind?"
Fein lächelt Gott dem Mann zu: "Die Menschen im Himmel haben irgendwann gelernt, mit ihrem Löffel einen anderen zu füttern."

Majka Offline

10.08.2008 00:32
#2 RE: Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle antworten
Klasse Geschichte!!!
Erfahrung. Erkenntnis. Das ist der Sinn der Sache.
Heute als Aufstieg genannt.
In der Geschichte der Himmel.

Liebe Grüße
Majka

Sprung