Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Seiten 1 | 2
Majka Offline




Beiträge: 8.781

19.11.2008 13:33
#16 RE: Kino - Die Chroniken von Narnia antworten

Danke, Liebes.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Elke Offline




Beiträge: 2.637

19.11.2008 17:08
#17 RE: Kino - Die Chroniken von Narnia antworten

Danke, liebe Regina
die Vorschau ist ja ganz nach meinem Geschmack.
Freu mich schon drauf.

Regina ( Gast )
Beiträge:

19.11.2008 19:55
#18 RE: Kino - Die Chroniken von Narnia antworten

Sehr gerne....Ihr Lieben


ich freu mich auch schon....
der 12.12. ist also Kinotag...ich werde mit Alina gehen.
Mal sehen, ob sie das Buch bis dahin ausgelesen hat.

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

21.11.2008 15:49
#19 RE: Kino - Die Chroniken von Narnia antworten

Es geht darum, dass die kleine Meggie, und ihr vater Mo, der Buchmacher ist, Gestalten aus Büchern herauslesen können. Ihr Vater hat diese Gabe dadurch entdeckt, dass er Meggies Mutter eine Geschichte Vorlas.Aus versehen kam plötzlich der Bösewicht des Buches und der Feuerspucker Staubfinger heraus. Doch dabei verschwindet Meggies Mutter in der Geschichte, denn für jede Figur die herausgelesen wurde, muss eine aus dieser Welt verschwinden. Der Bösewicht entkam und er versteckte sich in einem entlegenen Dorf. Jahre später taucht Staubfinger plötzlich wieder auf.Mit ihm Beginne die Probleme: der Bösewicht Capricorn möchte alle exemplare des Buches "Tintenherz", aus dem er gelesen wurde, besitzen, damit ihn niemand mehr zurücklesen kann. Außerdem braucht er Mo.Mithilfe eines alten Mannes der ebenfalls Gestalten aus Büchern lesen kann-wenn auch noch alnge nicht so gut wie Mo- hat er viel finstere gestalten aus seiner Welt in die unsere geholt und das Dorf zu einem Ort des schreckens gemacht. Nun will er mit Mo das schrecklichtse aller wesen aus seiner Welt holen-den Schatten. Mit ihm könnte sich ihm niemand mehr entgegenstellen. Er lässt Mo entführen, meggie versucht ihn zu befreien. Das Ende verrate ich jetzt nicht, aber es ist ein sehr lesenwertes Buch, besonders weil es ständig vom Zauber des Lesens spricht.

_____________________________
Give me something to believe
`cause I am living just to breathe
but I need something more
to keep on breathing for...

Majka Offline




Beiträge: 8.781

23.11.2008 12:50
#20 RE: Kino - Die Chroniken von Narnia antworten

Danke, Heulerchen, für die Infos. Ich war schon lange nicht im Kino - höchste Zeit es nachzuholen!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Seiten 1 | 2
 Sprung