Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

18.09.2008 09:26
Partyspiele für Erwachsene? antworten

Hallo, ihr Lieben,

für meinen Geburtstag im Oktober suche ich noch nach zündenden Ideen, was man außer Essen und Reden noch machen kann. Ich dachte an irgendwelche lockeren Partyspiele, bei denen sich jeder einbringen kann. Das ist mir vor allem wichtig, weil sich die Gäste nur teilweise kennen. So kommen sie leichter in Kontakt und jeder ist mal "dran". Die Leute sind alle so um die 30-40 Jahre alt.
Habt ihr tolle Ideen und Vorschläge?

LG

Majka Offline




Beiträge: 8.781

18.09.2008 10:56
#2 RE: Partyspiele für Erwachsene? antworten
Wir haben gerne Pictionary gespielt... Kennst du es?
Man kann Teams zu zweit, zu dritt oder zu viert bilden, es gibt verschiedene Begriffe (die schreibt man auf kleine Kärtchen) und jedes Team muss sie zeichnen und darstellen, ohne den Begriff zu nennen. Schon lange nicht gespielt, aber so ungefähr lief es.
Wir haben dabei immer viel gelacht. Darüber hinaus ist es nicht nur für Erwachsene ein Spaß, sondern auch für Kinder.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Elke Offline




Beiträge: 2.637

18.09.2008 16:55
#3 RE: Partyspiele für Erwachsene? antworten

Folgendes Spiel fand ich recht lustig:
Eine Tafel Schokolade wird in Geschenkpapier eingewickelt mit Schleifchen.
Dann legt man einen Würfel, Mütze, Handschuhe, Schal u. Besteck hin.
Wer eine 6 würfelt, darf alles anziehen und versuchen, mit dem Besteck an die Schokolade zu kommen,
um sich ein Stück von der Schoko abschneiden und essen zu können

Der Nächste, der eine 6 würfelt zupft von dem Vorgänger die Mütze etc., nimmt das Besteck und versucht wiederum sein Glück.
Da ein jeder gerne an die Schoko möchte, wird zügig probiert - sowohl das Würfeln als auch das "Anziehen".

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

21.09.2008 08:24
#4 RE: Partyspiele für Erwachsene? antworten


Pictionnary kenn ich, daran hab ich auch schon gedacht. Sonst müssen wir halt wieder das gute alte Tabu auspacken. Oder die Karaoke Maschine anmachen. Ich wollte halt irgendwas, das wir noch nicht gemacht haben, damit's nicht immer ein änhliches Programm ist.

Das mit der eingewickelten Schokolade kenne ich von Kindergeburtstagen.

Majka Offline




Beiträge: 8.781

30.09.2008 22:53
#5 RE: Partyspiele für Erwachsene? antworten

Ihr könnt doch alle Koffer packen und in den Urlaub fahren - das ist doch ein tolles Spiel.
Es muss nicht ein Koffer sein, die Themen lassen sich auch abwechseln.
Lustig ist auch, wenn man erraten soll, woran die Leute denken.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Ferry Offline




Beiträge: 295

01.10.2008 07:59
#6 RE: Partyspiele für Erwachsene? antworten

Hohl dir den Ring.

In einem tiefen Teller feines Mehl anhäufen und auf die Spitze des Haufens einen Ring setzen.
Dieser muss nun von dem Teilnehmer mit dem Mund aus dem Mehl gefischt werden.

Wer dabei am wenigsten Mehl aufwirbelt ist Sieger und erhält einen kleinen Preis.

Ferry

 Sprung