Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 86 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Lady_Masque Offline

08.10.2008 12:10
Tauschbörsen im Internet antworten

Habe mich gerade auf einer Tauschbörse für CD´s, DVD´s, Bücher und Spiele eingetragen und hoffe, dass da etwas geht. Die hätten nämlich einen Film, den ich will, aber ich muss erst mal was dafür getauscht haben...
Hat jemand schon Erfahrungen mit Tauschbörsen im Internet gemacht?
Fand die Idee an sich ganz witzig.

Majka Offline

08.10.2008 14:20
#2 RE: Tauschbörsen im Internet antworten

Liebe Lady,
Tauschgeschäfte herrschen ja unter den Menschen schon seit uralten Zeiten. In dem Sinne ist es eigentlich nichts neues, es wird wohl durch das Internet "neu entdeckt". Die sog. Zivilisierten Gesellschaften sind ja eher konsumorientiert, da ist so eine Tauschbörse wirklich neu.
Übrigens, danke für die Einladung.
Bin eigentlich wunschlos glücklich, weiß gar nicht, ob ich was zum Tauschen anbieten könnte, werde aber zuerst mal vorbeischauen - vielleicht findet sich was. Oder auch nicht.

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline

08.10.2008 16:30
#3 RE: Tauschbörsen im Internet antworten

Bei mir klappt es echt gut, habe mich mit der Anbieterin des Films, den ich gerne möchte, abgesprochen, und sie hat echt was aus meiner Liste gefunden so dass wir tauschen können.
Ich habe jetzt nur die Portokosten und bekomme quasi umsonst einen Film geschickt. Find ich klasse!

Mir gefällt die Idee auch, dass man nicht wieder Geld ausgeben muss, sondern Sachen anbieten kann, die man selber nicht mehr braucht, und gegen andere Waren eintauschen kann.

Falls Du Dich dort tatsächlich registrierts, wäre es ganz lieb, wenn Du das über meinen Link machen würdest, dann bekomme ich eine Gutschrift mit der ich wieder tauschen kann.

Majka Offline

09.10.2008 09:40
#4 RE: Tauschbörsen im Internet antworten

Klar, mach ich.

Liebe Grüße
Majka

Sprung