Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Unsere Talente und Fähigkeiten
Lady_Masque Offline

08.11.2008 10:09
Gib- und Nimm-Thread Antworten

Hallo, ihr Lieben,

ich wollte hier gerne eine Art virtuelles Board machen, wie man es in Einkaufsläden sieht, wo jeder schreiben kann, was er gerne anbieten möchte (es können Gegenstände aber auch Dienstleistungen sein) und auch wonach er sucht. Es sollten natürlich gut erhaltene Waren sein. Mir wäre wichtig, dass wir die Waren untereinander tauschen. Liebe Moderatoren, ich hoffe, dieses Ansinnen ist okay für Euch, falls nicht, bitte melden.

Fiktives Beispiel: Ein Mitglied möchte von mir gerne einen Damenpullover eintauschen und bietet mir an, Plätzchen dafür zu schicken. Also trage ich den Damenpullover auf die Post und das andere Mitglied die Plätzchen. Außer dem Porto entstehen keine Kosten.

Ich fange dann mal an mit meiner Liste, die ich fortlaufend ergänzen/editieren werde und freue mich auf hoffentlich regen Austausch.

Ich biete an:
WAREN
- braune Damengeldbörse aus Leder, neu
- DVD Grosse Stimmen, grosse Lieder (Tenöre) (nur wenig angeschaut, sehr guter Zustand)
- Genial bayrisch! Neu. Schönes, großformatiges und reich bebildertes Kochbuch. Hier ein Link dazu.
http://www.amazon.de/Genial-bayerisch-Ta...26135051&sr=8-1
- Ein paar Winterstiefel für Mädchen Größe 26 neu (doppelt gekauft, ich und meine Eltern)
- Hörbuch: Agatha Christie: Der letzte Joker (sehr guter Zustand)

DIENSTLEISTUNGEN:
- professionelle journalistische Texte (mein Job )
- Geschäftsbriefe (habe während des Studiums als Sekretärin gearbeitet)

Ich suche:
- schicke Kleidung Größe 36 (38 geht auch), am liebsten Strickkleider oder wintertaugliche Kleider (Langarm)
- diverse DVDs: Supersize me, Der Klang der Stille, Jane Eyre, Northanger Abbey, der Flügel der Taube, Nach der Hochzeit, Mr Magoriums Wunderladen
- Naturalien sind immer willkommen: Plätzchen, Kuchen etc.

Lady_Masque Offline

09.11.2008 12:44
#2 RE: Gib- und Nimm-Thread Antworten
Ich wollte es gerade editieren, ging aber nicht mehr.

Darum hier nochmal die aktualisierte Liste:

Ich biete an:
WAREN
- braune Damengeldbörse aus Leder, neu
- DVD Grosse Stimmen, grosse Lieder (Tenöre) (nur wenig angeschaut, sehr guter Zustand)
- Genial bayrisch! Neu. Schönes, großformatiges und reich bebildertes Kochbuch. Hier ein Link dazu.
http://www.amazon.de/Genial-bayerisch-Ta...26135051&sr=8-1
- hochwertige Handcreme von Mary Kay, große Tube, neu

DIENSTLEISTUNGEN:
- professionelle journalistische Texte (mein Job )
- Geschäftsbriefe (habe während des Studiums als Sekretärin gearbeitet)

Ich suche:
- schicke Kleidung Größe 36 (38 geht auch), am liebsten Strickkleider oder wintertaugliche Kleider (Langarm)
- diverse DVDs: Supersize me, Der Klang der Stille, Jane Eyre, Northanger Abbey, der Flügel der Taube, Nach der Hochzeit, Mr Magoriums Wunderladen
- Naturalien sind immer willkommen: Plätzchen, Kuchen etc.
- Tupperware ist auch gut
- Mädchen-Hausschuhe Größe 26
Lady_Masque Offline

12.11.2008 13:25
#3 RE: Gib- und Nimm-Thread Antworten

Das soll natürlich nicht nur mein Thread werden, es wäre schön, wenn möglichst viele andere auch mitmachen. Ihr habt doch bestimmt daheim auch überflüssige Dinge stehen.

Falls aber doch keiner mitmachen mag, kann der Thread nach einiger Zeit wieder gelöscht werden.

Regina ( Gast )
12.11.2008 22:08
#4 RE: Gib- und Nimm-Thread Antworten

Liebe Lady,
natürlich ist das nicht nur dein Tread...lach....
habe es auch zur Kenntnis genommen was du schreibst und anbietest,
es ist aber nix dabei, was ich brauchen könnte.

Ich selbst kann nur einige spirituelle Bücher anbieten, da muss ich aber erst eine Liste anfertigen.

Liebe Grüße an dich...

Majka Offline

13.11.2008 21:51
#5 RE: Gib- und Nimm-Thread Antworten

Die Idee ist sehr gut, liebe Lady.

Meine Geldbörse hat die Absicht sich bald zu verabschieden. Ich überlege gerade, was ich dir dafür anbieten könnte. Am besten kann ich Plätzchen backen, zum Verschicken sind sie jedoch ungeeignet.
Oder doch, was meinst du?

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline

14.11.2008 10:58
#6 RE: Gib- und Nimm-Thread Antworten

Liebe Majka,

ich denke, Plätzchen sind wunderbar! Das mit dem Verschicken müsste schon gehen, wenn die Plätzchen gut verpackt sind und die Post nicht allzu "schwungvoll" damit umgeht...

Mein Gedanke bei dem Thread war eigentlich, dass jeder (halt nicht nur ich) Sachen posten kann, die er nicht mehr braucht, die aber zu schade zum wegwerfen sind. Insofern würde es mich freuen, wenn noch mehr Listen zusammen kommen .

Auf Deine Bücherliste bin ich schon gespannt, liebe Regina!

Regina ( Gast )
14.11.2008 13:39
#7 RE: Gib- und Nimm-Thread Antworten

Liebe Lady...lach...
ich habe deinen Wink verstanden...zwinker...

Majka Offline

14.11.2008 19:33
#8 RE: Gib- und Nimm-Thread Antworten

Liebe Lady, ok, dann mach ich es, nur etwas Geduld bitte.
Wenn die Post doch etwas schwungvoller mit dem Päckchen umgehen sollte, als es für die Plätzchen gut wäre, bekommst du im schlimmsten Fall ganz leckere Krümmel.
Die Verpackung wird auf jeden Fall sehr sorgfältig sein.

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline

15.11.2008 09:24
#9 RE: Gib- und Nimm-Thread Antworten
Ich hab auch noch ein paar Sachen zum Tauschen für Euch.
Wenn für Dich, liebe Majka, noch etwas dabei sein sollte, dann ganz schnell melden, damit ich es mit ins Päckchen legen kann.

Bücher:
Das Kamasutra - Kunst der Sinnlichkeit, von Anne Hooper, mit vielen Bildern (neu)
dtv Atlas zur Psychologie Band II (neu)
Hellsichtig. Die abenteuerliche und faszinierende Geschichte des Mediums, von Sylvia Browne (wie neu, einmal gelesen)
Ein Engel für alle Fälle, von Penny McLean (wie neu)
Was ich wirklich brauche. Inneren und äusseren Ballast abwerfen und wieder unbeschwert leben, von Hildegard Ressel (wie neu)
Luna - das Mond-Orakel, von Thea Herrmann (guter Zustand, ganz leichte Gebrauchsspuren)

Meditationsmusik:

For your life Energy. Meditationsmusik zum Yoga machen, entspannen etc.
Land of dreams von Eventyr (Schöne, instrumentale Meditationsmusik, einfühlsam interpretiert.)
Babys Spieluhrenmusik zum Kuscheln. Der Mond ist aufgegangen etc.

(Die CD-Hüllen haben minimale Gebrauchsspuren vom rein- und rausnehmen aus dem Regal, sind aber in gutem Zustand, CD's laufen auch alle einwandfrei)

Falls jemand etwas tauschen möchte: Ihr müsst Euch auch nicht akribisch an meine "Ich suche"-Liste halten, sondern könnt auch eigene Vorschläge machen.

Was ich außerdem noch suche:
Hörbücher von H.P. Lovecraft (für meinen Mann)
Nosferatu, mit Klaus Kinski (auch für meinen Mann)
DVD Wir sind keine Engel
Lissi und der wilde Kaiser (wünscht sich Schwiegermama zu Weihnachten)
Lady_Masque Offline

02.01.2009 17:18
#10 RE: Gib- und Nimm-Thread Antworten

Ich hätte noch eine schöne weiße neue Sporttasche von Klapp (weiß mit silberner Stickerei), die einen neuen Besitzer sucht. Für die Sauna, fürs Baden, Sport machen etc. .

Sprung