Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 105 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Lagerfeuer
Majka Offline




Beiträge: 8.781

20.11.2008 22:51
Arme Leute antworten
Arme Leute

Eines Tages nahm ein Mann seinen Sohn mit aufs Land, um ihm zu zeigen, wie arme Leute leben. Vater und Sohn verbrachten einen Tag und eine Nacht auf einer Farm einer sehr armen Familie.

Als sie wieder zurückkehrten, fragte der Vater seinen Sohn: "Wie war dieser Ausflug?" "Sehr interessant!" antwortete der Sohn.

"Und hast du gesehen, wie arm Menschen sein können? " "Oh ja, Vater, das habe ich gesehen."

"Was hast du also gelernt?" fragte der Vater. Und der Sohn antwortete: "Ich habe gesehen, dass wir einen Hund haben und die Leute auf der Farm haben vier. Wir haben einen Swimmingpool, der bis zur Mitte unseres Gartens reicht, und sie haben einen See, der gar nicht mehr aufhört. Wir haben prächtige Lampen in unserem Garten und sie haben die Sterne. Unsere Terrasse reicht bis zum Vorgarten und sie haben den ganzen Horizont."

Der Vater war sprachlos.

Und der Sohn fügte noch hinzu: "Danke Vater, dass du mir gezeigt hast, wie arm wir sind."

Quelle leider unbekannt

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

21.11.2008 16:59
#2 RE: Arme Leute antworten

Das ist eine nette Geschichte. Ich kenne eine ähnliche, wo ein armes Kind, auch auf einer Farm, seine Mutter fragt: "Sind wir denn arm?" Und dann blickt die Mutter aud die zehn Geschwister am Tisch, hinaus über den Hofs aufs weite Feld, wo die Kinder den ganzen Tag spielen und sagt: "Nein, wir haben doch soviel."
Da geht dem Kind dann auf, dass es seine Geschwister hat, immer genug zu essen und endlosen Platz zu spielen. Und ihm wird bewußt, dass es reicher ist, als ein Kind, das beispielsweise keine Geschwister hat.

Majka Offline




Beiträge: 8.781

23.11.2008 12:45
#3 RE: Arme Leute antworten

Ja, eine schöne Antwort darauf, WO wir nach Reichtümern suchen können/sollen/dürfen...

_______________

Liebe Grüße
Majka

 Sprung