Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Unsere Mitgeschöpfe
Majka Offline




Beiträge: 8.781

11.12.2008 00:11
Flöhe antworten

Momentan sind die Flöhe vielleicht kein Thema, ist ja kalte Jahreszeit - aber wer weiß...
Hier ein Tipp, wenn euere Lieblinge von den Ungeziefern befallen werden sollten:

Neue Medizin

Sofort alle Flohhalsbänder, Flohshampoos, Jakutinpuder und anderen Gifte absetzen.

Ätherisches Zedernöl kaufen mit Tropfverschluß. Jeweils einen Tropfen Öl auf die Fingerspitze nehmen und Duftmarken ins Fell setzen, leicht in und über das Fell streichen (keinesfalls tränken!). Der Geruch stößt die Flöhe ab, sie verschwinden und vermehren sich nicht mehr. Den Katzen und Hunden macht der Geruch nichts aus, ebensowenig den Menschen, es ist ein herber, angenehmer Harzduft, der an Terpentinöl erinnert. Übrigens nicht wahrnehmbar, außer man kommt dem Tier mit dem Gesicht sehr nahe.´

Alle 14 Tage wiederholen, fortlaufend. Erst aufhören, wenn garantiert kein Floh mehr wahrnehmbar ist. Das Öl ist billig, ungiftig, die ideale biologische Lösung für eine der sieben Plagen.

Carmen und Ferdinand
Weltersbach, Tierheilpraktiker


© by Wissenschaft unzensiert, 2002

http://www.wissenschaft-unzensiert.de/med1_27.htm

*********


Das werde ich im Frühjahr bei meinem Kater auch machen - das Zedernöl riecht auf jeden Fall besser als das Rizinusöl, was ich jetzt für ihn verwendet habe.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Ferry Offline




Beiträge: 295

11.12.2008 17:16
#2 RE: Flöhe antworten

Hi,hi da wird er aber Freude haben wenn die Mäuse ihn von drei Metern bereits riechen.
Ferry

Majka Offline




Beiträge: 8.781

11.12.2008 17:44
#3 RE: Flöhe antworten

In unserer Gegend gibt es kaum Mäuse, eher viele Singvögel. Wenn er dabei eine niedrigere "Fangquote" hat, störts mich gar nicht.

_______________

Liebe Grüße
Majka

 Sprung